Dürfen Meerschweinchen Banane fressen?

17 Antworten

Hallo

Das Hauptfutter für Meerschweinchen sind:

  • Heu
  • frisches Gras
  • frische Kräuter und Blüten
  • Zweige
  • blättriges Gemüse

Dazu können die Meeris morgens und/oder abends eine Portion an frischem Gemüse (Pastinake, Sellerie, Knollensellerie, Möhre, Topinambur, Tomate, Gurke, Paprika...) und Obst bekommen. Obst darfst du in kleiner Menge und eine Sorte pro Tag auch geben, aber eben nicht zu viel. Besser als banane sind Apfel, Birne, Hagebutten oder diverse Beeren, Banane darfs aber auch mal sein z.B. 1x wöchentlich oder als Leckerchen aus der Hand.

Ja, dürfen sie.

Aber nicht so viel, sonst kriegen sie Verstopfungen.

darkannie
Fragesteller

Danke schön :)

Das kann doch nicht sein, was ich da zu hören bekomme. "Meerschweinchen können alles essen , wenn man sie daran gewöhnt". Sag mal geht's noch? Gewöhnen wir uns daran, wenn man uns jeden Tag Gift ins Essen mischt? Nein wir wärn tot. Und so geht das den Meerschweinchen auch. Ich will ja nichts Falsches sagen. Aber gibst du denen Kartoffeln, so wie ich's oben gelesen habe, dann ist es auch bald aus mit denen. Also bitte passt da auf. Meerschweinchen sind keine Allesfresser, so wie es die normalen Schweine sind. Lg.

Klar nur nicht so oft wegen der Hohen Fruchtsäure!! meine 7 fahren total drauf wenn ich schon mit einer Banane zu ihrnen Komme dann geht das gekloppe und gequicke gleich los deshalb enpfele ich dir.. teile die baname so das jeder ein stück hat... klappt bei mir echt gut; )

Wie du richtig schreibst - du hast 2 Meerschweinchen und weisst hoffentlich als verantwortungsvoller Tierbesitzer, was Nagetiere zu fressen bekommen sollten und zwar bevor du sie angeschafft hast ...

Wenn du gerne Bananen isst oder sie an Tiere verfüttern möchtest, dann solltest du dir Affen holen oder in den Zoo gehen, dort kannst du evtl. welche mit diesen Südfrüchten füttern - ok?!! Gruss Inga

lischenlisi  16.07.2012, 21:19

Was ist das den bitteschön für eine Antwort? -.-