Dürfen Meerschweinchen TAnne fressen?(Zweige)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel dürfen Meerschweinchen Tanne fressen, allerdings nur ganz ganz wenig und nur bestimmte Sorten wie Weißtanne, Edeltanne, Prachttanne und Nordmanntanne sind verträglich. Wegen des hohen Anteils an ätherischen Ölen aber nur ganz wenig geben. Weihnachtsbäume sind immer gespritzt und sehr giftig! Giftig sind außerdem Thuja, Zypressen und Eiben! Also bitte nicht den Weihnachtsbaum verfüttern.

Ja, aber nur ganz wenig. Ich persönlich habe es nie verfüttert.

Eine Frischfutterliste findest Du hier: http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html

Gerade bei den Nadelbäumen musst Du wirklich aufpassen und darfst keine "Experimente" machen. Es gibt für Schweinchen genug Frischfuttermöglichkeiten die viel besser vertragen werden.

Plötzlich Tanne zu verfüttern kann zu Beschwerden bei der Verdauung führen, Deine Schweinchen kennen das Futter ja noch nicht. Lasse es besser sein ;)

jaa sie sind giftig . deine meerschweinchen ist jetzt bestimmt am verrecken ;) tut mir leid, zu giftig der baum enthällt stooffe , die nnicht in den körper eines kleinen meerschweinchens gelangen dürfen . schon eine kleine dosis kannn zum tot von besonders kleinen tieren wie meerschweinchen führen. auser dein meerschweinchen ist fett , dann kann es noch überleben ;DDDDDDDDDDDD NAJA VIEL GLUCK :) lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe grüße :)

franka30899
Fragesteller

ähm,.... ich habe es ihnen noch nicht gegeben,aber danke für die ausfürliche erleuterung!!

nee bestimmt nicht ^-^ Ich würds nicht machen :)

Ich glaube mal gehört zu haben das das nicht gut ist. Um das genau heraus zu finden empfehle ich ne Tierschützerseite oder solchen M*st.