Dürfen Meerschweinchen Erdbeerpflanzen fressen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HanniNanniHope,

ja, die Schweinchen dürfen auch die Blätter von Erdbeerpflanzen fressen. Du kannst hier nachschauen:

http://www.diebrain.de/Iext-vitamine.html#obst

LG Goldsuppenhuhn.

Tiere erkennen meistens, ob sie bestimmte Pflanzen essen dürfen oder nicht. Unser Hase hat häufig unsere Erdbeerpflanzen malträtiert und ist 11 Jahre alt geworden - es scheint also nicht schlimm zu sein. ;)

auch wenn sie giftig wären dann wäre es eh zu spät für deine Meerschweinchen vorher überlegen und sich erkundigen bevor man was falsches füttert du ist ja auch keine Tollkirsche und fragst hinterher ob sie giftig sind

HanniNanniHope
Fragesteller

Ich hab ja den Käfig erstmal weggestellt als sie an den Blättern geknabbert haben. Jetzt weiß ich immerhin, dass ich ihn beruhigt wieder hinstellen kann.