Dürfen Meerschweinchen die Blätter von einem Birnbaum fressen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber nicht zu viel! :)

Meine haben es aber sehr gerne gemocht.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das dürfen sie und ein paar Zweige von dem Bienenhaus kann man auch noch dazu legen

itsgreta  08.07.2020, 17:42

Natürlich nicht zu viel

Huhu

Guck mal hier rein, die Seite ist wirklich gut

https://meerschweinchenwiese.de/ernaehrung/futterlisten/zweigeliste

wutzwutz  01.07.2020, 21:27

Die Güte der Seite kann ich absolut nicht bestätigen. Die Seite ist der Auffassung, das MS bei "ad libitum" Fütterung oder im "guten Gemisch" in der Lage seien so selektiert zu fressen, dass Vergiftungen und Verdauungsprobleme durch weniger gut geeignete Futtersorten und giftige Dinge nicht vorkommen. So werden Dinge als fütterbar oder mit Bedacht fütterbar genannt, die zu ernsten gesundheitlichen Problemen führen können. Kaum jemand füttert derartige Mengen, dass es dem Tier möglich wäre auszusuchen, was gut ist und was nicht. Deshalb ist es besser gewagte Dinge einfach wegzulassen. Die Seite zahlt Dir Deine TA-Rechnung nicht und ersetzt Dir auch kein geliebtes MS. Es ist zudem später äußerst schwierig zu beweisen, was genau an der Erkrankung nun schuld war. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, gerade bei Tieren mit solch einer komplexen und fragilen Verdauung wie MS.