Dürfen Meerschweinchen Erdbeeren fressen?

4 Antworten

Ja dürfen sie als Leckerchen.

Allerdings kann ich nicht verstehen, warum man außerhalb der Saison überhaupt Erdbeeren kaufe muss, viel zu teuer, zu geschmacklos und ökologisch nicht sinnvoll!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich würde davon abraten, da es viel zucker drin hat.

aber ganz wenig mal ausnahmsweise, wäre sicher nicht schlimm.

aber sicher nicht als normale fütterung.

da gibst du besser, karotten, gurke, Fenchel, rote bete und salat oder grad.

und ganz wichtig, meerschweinchen brauchen immer heu und wasser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
lumaraa02
Fragesteller

Ich weiß ich hab nur gefragt weil wenn ich Obst esse die immer mega quicken 😄 die kriegen meistens nur Salat, Gurken,Heu und Karotten von mir 😄 Obst auch aber Selten also Äpfel wenn dann

Erdbeer-Früchte werden von Meerschweinchen meistens in geringen Mengen verzehrt. Die ganze Pflanze (mit Blättern, Früchten, Blüten…) kann bedenkenlos angeboten werden.

Das ist nicht verboten.