Dürfen Meerschweinchen aufgetaute Erdbeeren essen?

3 Antworten

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

Ich taue meine Beeren immer erstmal im Kühlschrank auf einem Küchentuch auf und stelle die vor'm Verfüttern noch mal 'ne halbe Stunde raus, damit sie Raumtemperatur bekommen. So matschen die Früchte m.M.n am wenigstens.

wutzwutz  11.02.2019, 11:02

Dagegen spricht, dass MS Frischköstler sind und die Zellstruktur des Gefriegutes durch das Einfrieren zerstört ist. Verdauungsbeschwerden vorprogrammiert!

AHammer  11.02.2019, 18:56
@wutzwutz

Von einer TK-Erdbeere? Is' ja irre.

Ich hätte nicht gedacht, dass Meeris da so sensibel sind. Naja, man lernt nie aus ^-^

MS sind Frischköstler, sie dürfen weder gekochte noch eingefrohrene und aufgetaute Nahrung fressen. Das kann zu bösen Verdauungsbeschwerden führen. Der Gefriervorgang zerstört die Zellstruktur des Gefriergutes, deshalb wird es auch nach dem Auftauen schnell matschig. Erdbeeren kannst Du geben, wenn Sie regional wachsen.

Wenn Du Dich auch nur ein bischen mit Umweltschutz beschäftigst und Dir die CO²-Bilanz ein Begriff ist, dann solltest Du sowieso auf Erdbeeren aus Marokko, Blaubeeren aus Peru und TK- Obst verzichten und erstrecht nicht auf die Idee kommen, das auch noch als Tiernahrung zu verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zu was denn das? Gib deinen Meerschweinchen artgerechtes Futter und gut ist!

Kalterkaffee773
Fragesteller

Mache ich ja, aber sie mögen halt manchmal gerne Erdbeeren. Will sie halt abwechslungsreich ernähren

wutzwutz  11.02.2019, 11:03
@Kalterkaffee773

Abwechslungsreich und gesund bedeutet REGIONAL, also das was hier jetzt und hier in Europa geerntet werden kann.