Welche Rinde ist das und dürfen Meerschweinchen sie essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

an einem solchen Rindenstück die Baumart zu erkennen, das halte ich für extrem schwierig.

Die bogenförmigen Strukturen in der Bildmitte, im Bereich des Risses in der Rinde, lassen mich spontan an einen jungen Bergahorn denken, bei dem die Rinde noch nicht schuppig abblättert. Bergahorn enthielteSubstanzen, die für viele Tiere problematisch sind, speziell für Meerschweinchen weiß ich nicht.

https://www.baumkunde.de/Acer_pseudoplatanus/

Bin mir aber mit der Art nicht sicher, es kämen für mich zB auch Linde oder Roteiche in Frage.

Pomophilus  15.10.2022, 11:33

Birke ist es allerdings mit Sicherheit nicht.

Pomophilus  16.10.2022, 19:00

Vielen Dank für 🌟!

Keine Ahnung aber sie dürfen sie essen.

Meerschweinchen sind Blattfresser/Folivore und hartes Material wie Borke von Bäumen ist ungeeignet, schadet den Zähnen und ist gesundheitsschädlich.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Gesundheit, Ernährung, Meerschweinchen)

Kann man nichts erkennen. Die ist total alt und angegrünt.

vielleicht wars mal ne birke