Meerschweinchen essen viel?

5 Antworten

Hi, in Gurke ist sehr viel Wasser enthalten, deshalb sättigt es die Meerschweinchen kaum. Meerschweinchen fressen ständig, wenn sie immer Heu zur Verfügung haben, müssen sie aber auch Wasser haben, da nur Heu nicht ausreicht😉

Im Frühling, Sommer und Herbst sammle ich JEDEN Tag Gras, Löwenzahn und so weiter. Das brauchen Sie auch, du kannst ihnen aber auch manchmal Möhren geben, aber am besten nicht zu viel, da ziemlich viel Zucker in Möhren sind, Äpfel sind auch gut, und Paprika mögen sie auch 🙃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Ja, dass Meerschweinchen schnell ihr Fressen aufgefressen haben ist völlig normal. Allerdings sollte man nicht nur Gurke füttern, da in dieser sehr viel Wasser enthalten ist und die Meerschweinchen kaum sättigt. Sie könnten, wenn Sie Gurke füttern zum Beispiel noch etwas anderes darzulegen wie Karotten, Paprika, Salat usw...

Wenn Sie das tun brauchen Sie nur 1-3 mal am Tag füttern (Kommt natürlich auch auf die Portions Größe an, ich nehm für meine 3 Meeries pro Portion ungefähr einen Teller).😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Tipp: ein ganz kleines Stück Paprika reicht locker für eine ganze Woche an Vitamin C. Ständig Frischfutter ist quatsch. Hauptsache Heu. Meerschweinchen werden immer versuchen alles aufzuessen bis nichts mehr geht. Wenn es möglich ist einfach Gras sammeln. Da sind sie mehr als glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

Unsere betteln auch immer, Die Tagesration ist eine Gurke Karotten Paprika Zuchinni und auch Salat. Pro Tag sollte ein Meerschweinchen 10 % seines Körpergewicht als Frischfutter bekommen, aber das finde ich als zu wening , Hast du deine schon mal gewogen, wir wiegen gegelmäßig. Unsere 5 haben ein Gewicht von 800 bis 1200 gr.

sidhant187
Fragesteller

habe meine noch garnicht gewogen mache ich heute sind aber auch nur 9 wochen alt die beiden also wahrscheinlich um die 350 bis 400 gramm

reicht nicht aus, in einer deiner anderen Fragen würde doch genau beschrieben, wie eine optimale Fütterung aussehen sollte.