Kann man eine hell gelbliche Gurke noch verfüttern?

7 Antworten

ich habe eher das gefühl nein, weil wenn ein tier in meiner obhut wäre, wäre ich dafür verantworlich für das tier und würde ich das tier auch nicht gefährden wollen. falls die gurken noch fest ist und auch nicht übel riecht, könnte die aber auch durchaus noch für den verzehr geeignet sein, einem meerschweinchen würde das vielleicht nichts ausmachen, ob die gurken eine solche färbung hat. ich würde ein scheibe aus dem vergilbten stück rausschneiden, falls es noch in ordnung riecht und auch nicht verdorben schmeckt, sollte es auch gut genug für das meerschweinchen sein, falls es die gurke denn fressen will. manchmal wissen tiere von natur aus besser was für die nicht gut ist, wenn das meerschweinchen die gurke nicht fressen will, würd ich die dann auch nicht mehr essen.

Wenn sie noch eine gute Konsistenz hat, ist das okay. Eine gelbliche Färbung kann verschiedene Ursachen haben. Wenn die Gurke nicht matschig ist, dann sollte das kein Problem sein, die Gurke zu verfüttern.

Du kannst es versuchen. Meerschweinchen merken selber wenn das Futter nicht mehr gut ist und lassen es dann liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab in solchen Fällen einfach selber ein Stück davon probiert. Gurke schmeckt kaputt eklig säuerlich oder faulig.

Wenn se nicht stinkt...

könntest die auch draußen liegen lassen und später Senfgurken machen.