Meerschweinchen ist gestürzt! Was jetzt?

3 Antworten

Du solltest schon zum Tierarzt gehen. Bis dahin lass es drinnen und geb ihm leicht zu kauendes Futter.

Sternmaedchen01
Fragesteller

Okay dann geh ich morgen zum Tierarzt. Danke :)

Zusätzlich: Vergessen habe ich noch etwas- sie hatte kurz Durchfall am Donnerstag und es ist noch immer nicht ganz gut. Es ist zwar schon ein wenig besser aber die Kötteln sind immer noch recht ohne Form und ich mache mir einfach nur Sorgen um sie vorallem auch wegen dem Sturz...

Auch am Wochenende haben Tierärzte offen. Es gibt mindestens ein Tierarzt, der Bereitschaft hat, und Tierkliniken haben meist 24/7 offen. Halt nur für dringende Fälle.

Ich weiß nicht, wie schlimm das jetzt ist. An sich sind Zähne immer blöd. Daher würde ich dir empfehlen, zumindest mal bei einem Tierarzt anzurufen und die Situation zu erklären. Der kann eher beurteilen, ob du bis morgen warten kannst oder nicht.

Sternmaedchen01
Fragesteller

Das Problem ist halt dass ich in Niederösterreich wohne und es in meiner Umgebung keinen Tierarzt gibt der am Wochenende offen hat. Naja ich gehe morgen mit ihr dann

summersweden  25.08.2019, 18:30
@Sternmaedchen01

Es gibt auch in Niederösterreich Bereitschaftstierärzte. In Zwettl gibt es zumindest mal eine Notfalltierklinik, bei der man nachfragen kann. Zudem geben die meisten Tierärzte auf ihrer Internetseite oder Anrufbeantworter an, wohin man sich am Wochenende wenden soll. Kein Tierarzt ist also keine Ausrede.

Ich kenne mich mit Meerschweinchen nicht so aus, aber jede Art von offenen Verletzung sollte möglichst rasch behandelt werden. Und Zähne sind immer doof.

summersweden  25.08.2019, 18:31
@summersweden

Man kann sich mit Fragen übrigens auch an die Vet in Wien wenden. Dort ist immer jemand da.