Meerschweinchen macht Geräusche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte suche mit dem MS schleunigst einen Tierarzt auf. Es kann sich um eine Allergie, etwas verschlucktes um ein Erkältungsproblem, eine Lungenentzündung (als Folge) oder auch um ein Herzproblem (Wasser in der Lunge) handeln. Das Internet und wir können Dir keine Diagnose stellen, das kann nur der Tierarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hm hatte sowas mit meinen früheren Meerschweinchen nie. Falls es nicht besser wird, vielleicht mal beim Tierarzt nachschauen lassen.

Und mal in die Nase schauen. Vielleicht ist sie ja verstopft durch eine Art Schnupfen oder so, dann kann man versuchen das mit einem feuchten Tuch etwas auszuwaschen.

Hallo!

Wenn es nicht besser wird fahrt mal zu einem Tierarzt der sich das anschaut !

Lg!

Bin Laie - das dürfte aber ungewöhnlich sein - die Tiere sind eher ruhig.

Ich würd zum Tierarzt .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

So ist das Nacht leben von diese Tiere klar.Die machen nachts manchmal auch geräuche.

Außerdem atmet mein Meeri nicht mit offenem Mund oder so. = JA klar, dafür ist aber Nasen löcher sind auch da,so wie wir menschen.ABER die können evtl probleme auch haben,Zb.schmerz.Du kannst auch zum TA gehen,ich vermute die haben evtl,auch atem Probleme Zb.die sind sehr empfndliche Tiere,des wegen.Auf passen.TA Termin in sicht...Gute Nacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
larana3102
Fragesteller

Ja mir ist bewusst, dass die Nasenlöcher dafür da sind haha. Ich meine damit nur, dass die Atemwege so also eigentlich nicht verstopft sein dürften.😉