Meerschweinchen nickt im Schlaf?

2 Antworten

Bei meiner hatte ich das auch mal, sie hatte Probleme mit dem Luft kriegen oder mit dem Herz genau weiß ich es nicht mehr. Aber aufjedenfall waren es gesundheitliche Probleme.

Ich würde sie schnappen und zum Tierarzt gehen.
Meine musste leider eingeschläfert werden, aber auch nur weil sie zusätzlich einen Tumor hatte den man nicht mehr weg machen konnte. Deswegen denke ich das wenn es nur das ist man da noch gut helfen kann wenn es schnell genug zum Tierarzt geht.

Minishetty11
Fragesteller

olay danke für die Info, aber ich denke ich werde sie jetzt erstmal noch zwei drei Tage beobachten, da sie nur 2 mal 4/5 mal genickt hat, als nur kurz. Und mein Beileid🌈

princesskenny  08.08.2023, 21:31
@Minishetty11

Ja mach das, wenn es wirklich mehrfach vorkommt würde ich dann zum Tierarzt gehen.

Danke :) Ist aber schon ich glaub 2 Jahre ca her, 2021 war das.

Meerschweinchen schlafen eigentlich auch nicht, sie ruhen eher, um wieviel Uhr war das denn und hat sie sicher geschlafen oder bist du dir nicht sicher, aber es kann sein dass es eine blöde Angewohnheit ist, die müsste man am besten abgewöhnen aber wie weiß ich auch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit 2016 Meerschweinchen
Minishetty11
Fragesteller

es war jetzt ca. vor einer Stunde, wo ich es bemerkt habe. Sie hatte sich in ihr Häuschen zurück gezogen und sich flach hingelegt, also den Kopf schräg abgelegt. Dort ruht sie sich aus und ich denke dass sie schläft, aber ich bin mir da auch nicht zu 100% sicher. Ich denke aber nicht, dass es eine schlechte Angewohnheit ist, da ich sie schon über 1 Jahr habe und es erst heute gesehen habe.

Horizons934  08.08.2023, 14:46
@Minishetty11

Es könnte auch sein dass sie isst und du es als Nicken wahrnimmst, das machen meine manchmal

Minishetty11
Fragesteller
@Horizons934

Das denke ich nicht, da sie im Häuschen kein Essen hat. Es ist ein Stoffhaus, weshalb da auch kein Gras am Boden ist oder so🤷‍♀️

Minishetty11
Fragesteller
@Horizons934

ah okay, das wusste ich nicht. Dann werd ich das weiter beobachten. Vielen Dank