Pilze im Meerschweinchenstall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Meerschweinchen sie nicht gefressen haben, ist alles sicherlich harmlos. Meist sind sie auch nicht giftig, oder ihr Instinkt warnt sie so etwas zu fressen.

Die Pilze entstehen, wenn zu viel Feuchtigkeit am Streu/Boden ist. Versuche deine Tierchen trocken zu halten, dann kommen auch keine mehr wieder.

Ich glaube eher, dass im Streu oder Heu Sporen drin waren... Das kommt schon mal vor. Giftig sind die jedenfalls bestimmt nicht. Es wachsen doch auch manchmal einfach im Blumenbeet Pilze. Ich finds immer etwas eklig, aber gefährlich ist es wohl nicht. Zumal du danach ja gleich geputzt hast.

Wie groß ist denn das Gehege und wie viele schweinchen wohnen denn da?

Pilze sind für Meerschweinchen unverträglich bis giftig.

Uhhhh - das klingt irgendwie ur heftig.

und ich selbst bin da erhlich gesagt echt überfragt. vl fragst du mal in ner tierhandlung nach oder die tierärztin.