meerschweinchen, kein heu mehr

12 Antworten

Hey,

Wenn du das Hoy zum Fressen hattest gib ihnen einfach Salat oder Gras

Wenn du ihren Schlafplatz aber immer mit Heu bestreust (was manche tun) stell ihn ei Papphaus aus einer Schuhkiste hin...Glaub mir, dass hilft, ich habe selber 4 Meerschweinchen ;) ailuiG

Haben die Hasen denn schon alles weggemümmelt? Vielleicht kannst du da noch etwas abzweigen. Ansonsten morgen halt gleich als erstes Heu kaufen gehen. Die Meeries sollten dann aber was anderes zu essen haben, Meeries sollten immer was im Magen haben, sonst könnten sie sterben.

Das ist natürlich nicht so gut gelaufen :/

dennoch solltest du ahcten das sie was zum mümmeln haben , da sie es ja brauchen und morgen früh gaaanz schnell neues Heu hollen gehen ;)

Gemüse geben aber nciht zu viel. Sind deine Meeris an Gras gewöhnt kannst du dies in ner großen Menge geben , bei Nasengras würde ich das erstmal drinne etwas trocknen lassen.

Vllt ein bischen heu von den Kaninchen klauen, damit die Meeris abends ncoh was zum mümmeln haben .

Du kannst Gras sammeln. Das ist ja ungetrocknetes Heu. Auch Löwenzahn und andere Pflanzen, schau mal in die Futterliste bei diebrain.de, was sie da alles fressen dürfen und was nicht. Wenn sie es nicht gewöhnt sind, sollten sie allerdings nicht gleich Unmengen Frischfutter bekommen.
Hast du vielleicht noch Schulfreunde oder so, die dir aushelfen können?

Morgen solltest du dann aber recht früh neues Heu holen und auffüllen.

Hi Skullcandy96,

klaue den Kaninchen ein bisschen Heu und geh morgen so bald wie möglich neues besorgen. Mal eine Nacht mit weniger Heu werden sie sicher überstehen.

Gib als "Ersatz" eine Mohrübe und anderes Grünzeug.

Gruß M.