Meerschweinchen Heuhaus?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nicht zu laut 100%
Zu laut 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur von meinen Hamster sprechen, aber die haben eine Woche mit vier Kaninchen in einem Zimmer gelebt, da die Kaninchen in Quarantäne waren. Die haben ab und an randaliert, aber die Hamster hat es kein bisschen gestört. Da Kaninchen Keine Beutegreifer sind, haben meine Hamster teilweise sogar gemütlich fressend den Hopplern zugeschaut 😂. Da gab es null Probleme.

Natürlich kommt es individuell auf den Hamster an 🙈, Abe rich denke, du kannst es probieren. Du redest ja auch tagsüber, wenn die Hamster schlafen, oder? Da geht das im Normalfall schon :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals eingetragene Züchterin, aktuell Vereinsmitglied
Nicht zu laut

Ah, ich kenne die Dinger. Die haben wir auch gerne ab und an geholt für unsere Wackelpopos. 👍😃

Ich denke nicht, dass es deinen Hamster stören wird, wenn du deinen Meerschweinchen so ein Teil spendierst.

Wenn du dir wirklich Sorgen darüber machst, wie wäre es alternativ sonst mit einem Heutunnel (so einen aus Weide geflochtenen und Heu befüllten)? Den können sie ausräumen, auch zum Verstecken benutzen und er ist nicht ungesund, wenn sie ihn anfressen. 😉

Unsere haben den geliebt und ordentlich zerlegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Diese Pappkartons sind mit Stärkekleister bestrichen und mit Heu oder Kräutern bestreut. Sie gehören nicht ins MS-Gehege!

Stärke ist ungesund für MS und das Knabbern an harten Gegenständen ebenfalls. Bitte kaufe nichts im Zooladen, 90 % der dort angebotenen Waren sind ungesund, schädlich oder tierschutzwidrig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
Nicht zu laut

Das ist dem Hamster komplett wurscht. Den stört das nicht, ich hab hier mehrere Tiere zusammen und die einen stören sich nicht an die anderen Tiere sondern machen eher ihr eigenes Ding.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchen-infiziert 🐾