Was kann ich füttern damit Meerschweinchen wieder zunimmt?

1 Antwort

Du solltest es ganz normal füttern. (frisch- und Trockenfutter + Heu etc..)

Es dauert eine Weile, aber dein Meerschweinchen nimmt bestimmt bald wieder sein normales Gewicht an.

Ich habe selber 2 Meerschweinchen

Woher ich das weiß:Hobby
IcHbiNShlAU  18.06.2020, 17:31

Trockenfutter? Sicher?! (Kenne mich mit meeris nicht aus, aber habe kaninchen)

Liloxyy  18.06.2020, 17:32
@IcHbiNShlAU

Ja, ich gebe meinen Meerschweinchen gelegentlich Trockenfutter, es sollte aber am besten getreidefrei sein. Man sollte aber natürlich nicht zu viel verfüttern. ;)

Liloxyy  18.06.2020, 17:37
@IcHbiNShlAU

Was meinst Du damit? Dass Pallets ungesund sind oder etwas anderes?

IcHbiNShlAU  18.06.2020, 17:38
@Liloxyy

Ja genau.

Die quillen ja so dermaßen auf, dass zumindest nins Bauchweh bekommen von dem Zeug...

Liloxyy  18.06.2020, 18:17
@IcHbiNShlAU

Da Stimme ich zu, Pallets sind meistens leider sehr ungesund.

Ich gebe meinen Meerschweinchen Trockenfutter das professionellen Leuten geprüft wurde, und zu 100% gesund für sie ist. Da spare ich auch nicht, die gesundheit meiner Meeries ist mir sehr wichtig. :D Vielleicht kennst du sie: Versele- Laga heißt sie.

Igelfresse  18.06.2020, 18:26

Trockenfutter sollte kein Meerschweinchen bekommen!

Gib einfach wenige Kürbis -/ geschälte Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Leinsamen oder Hirse. Aber wirklich Täglich nur eine kleine Portion bis es wieder "normal" Gewicht hat

Liloxyy  18.06.2020, 19:15
@Igelfresse

Warum nicht? Wenn man das richtige Trockenfutter verfüttert und ist in den richtigen Maßen den Meeris gibt, macht man alles richtig.

Außerdem sind Meerschweinchen keine Hamster, sie sind auf eine andere Ernährung zugewiesen.