Futter für Meerschweinchen?

6 Antworten

Von Experte wutzwutz bestätigt

Kräuter gehen egal von welcher Firma. Bei allem was in Form gepresst ist, wäre ich aber vorsichtig und würde ich aus Prinzip nicht geben. Einfach weil die Form für die Zähne Mist ist und diese Pellets (o.ä.) oft im Magen aufquellen.

Heu beziehe ich übrigens direkt vom Bauern oder hole die ballen beim Raiffeisen Markt. Als leckerchen gibs hier auch nur getrocknete Kräuter oder selbst getrocknetes Obst/Gemüse. Nutze da auch gerne das alpengrün Müsli von agrobs (gibs aber nur im Winter bei dauerhaft unter 0° und auch nur 2x in der Woche)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

bei kräutermischungen musst du gucken, wie es aussieht

das sind nur getrocknete kräuter, die qualitätsunterschiede sind da die auswahl der kräuter

in billigem sind dann mehr billigere kräuter, das macht aber nix, die bleiben gut

tomaten sind ja auch nicht unbedingt schlechter als spargel, nur weil sie billiger sind

bei den kügelchen könnte es unterschiede geben, weil die halt hergestellt werden

Ich hole meine Kräuter immer aus den Läden Zoo und Co., Futternapf etc dort habe ich auch die Garantie das dort keine zusätzlichen Stoffe drinnen sind

Gemüsekugeln brauchen sie nicht unbedingt, können aber gegeben werden, solange sie nicht zu viel davon kriegen. Ich würde auf der Verpackung schauen, manchmal steht dort irgendwas von Zucker oder so.

Ich habe letzten Winter welche benutzt, hab aber vergessen, wie sie heißen...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Lesen und habe selber Meerschweinchen!

Mit JR Farm habe ich tatsächlich gute Erfahrung gemacht - die haben für gewöhnlich kein Getreide, Zucker o.Ä, enthalten.

Ich bin aber allgemein kein Freund von Pellets...