Maden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind wahrscheinlich Lebensmittelmotten im Larvenstadium. Einwickeln war gut, damit die nicht an andere trockene Lebensmittel gehen!

Sowas kann immer mal vorkommen, auch bei "Menschenessen" im Supermarkt bei trockenen Zutaten wie Mehl oder Müsli oder so. Ist kein Drama, die Dinger sind nicht mal gesundheitsschädlich, nur eben irgendwie etwas eklig ;). Genau deshalb sollte man solche trockenen Produkte auch möglichst immer direkt in luftdicht schließende Behältnisse umfüllen, denn dadurch verhindert man, dass die eingeschleppten Motten auch noch andere Lebensmittel befallen.

Du kannst dieses Futter natürlich reklamieren und umtauschen. Alternativ kannst du es aber auch so, wie es ist, einfach draußen auf einer Wiese verstreuen - Vögel und andere Tiere freuen sich sowohl über das Futter als auch über die Maden!

Ja, das muss nun schnell alles weg, und ich meine wirklich alles. Das sind wahrscheinlich Motten, die hatten wir damals auch im Haus, wegen sowas. Du musst alles nun entsorgen, besonders da wo du auch so kleine Fäden siehst, danach alles sehr gründlich mit Essig reinigen, oder am besten austauschen (So die Dosen und Näpfe)

Klar reklamieren. Und eine E Mail an den Hersteller mit Fotos. Die werden reagieren... Hoffe ich.

So was ähnliches hatte ich Mal mit Kirschpralinen. Die waren ausgetrocknet... Dann bekam ich ein Paket. Mit vielen anderen Süßigkeiten.

Brings einfach zurück und tausch es um.