Frage von Rankly, 72

Zwerghamsterfutter an Goldhamster verfüttern?

Ich habe aus Versehen Zwerghamsterfutter (von JR Farm) gekauft, habe aber einen Teddyhamster. Kann ich das Futter trotzdem verfüttern, oder muss ich es jetzt wegschmeißen?
Habe auch noch Goldhamsterfutter, aber nicht mehr so viel, kann ich einfach beide zusammen mischen?
LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 27

Ja, kannst Du füttern, erst recht, wenn Du den Rest Goldhamsterfutter untermischt, evtl. musst Du die Futtermenge etwas erhöhen. 

In der Tat ist das Futter für Goldhamster sogar fast besser geeignet als für Zwerghamster.

Gutes Futter ist es aber für keine Hamsterart.

Falls Du die Möglichkeit hast, Futter online zu bestellen, füttere bitte etwas anderes, z. B. die Fertigmischung von die-nager-kueche.com (ich mische immer die Fertigmischungen für Gold- und Teddyhamster, damit wird das sowieso schon vielfältige Futter nochmals abwechselungsreicher)

Antwort
von MuffinTheoLulu, 13

Ich habe schon gelesen ZWERGHAMSTER an goldhamster verfüttern !! 😧😅

Antwort
von Karaseck, 37

Ich würde erst mal ein bisschen mischen und schauen, ob er es mag. Schaden kann es nicht.

Guten Appetit! 😉

Kommentar von Rankly ,

Ok gut, danke!

Antwort
von Baeckerchen007, 37

Klar kannst du auch dieses Futter geben. Ich wüsste nicht was daran anders sein soll als an dem goldhamsterfutter.

Kommentar von Mell1990 ,

Das Goldhamsterfutter eignet sich nicht so gut für Zwerghamster. Da sind oft viele sehr große Stücke drin.
Das Zwerghamsterfutter ist kleiner/feiner. Das kann der Goldhamster ruhig fressen.
Mein Zwerghamster bekommt das gleiche, er mag es sehr gerne nur die Waizen ? teile mag er nicht

Antwort
von GabbyKing, 25

Das ist kein Problem enthält höchstwahrscheinlich sowieso fast komplett dasselbe :)