Welches Futter von Körnerbude?

Ich habe mir mal eine Sorte rausgesucht.

Was sagt ihr?

https://www.xn--krnerbude-07a.de/basisfutter/wellensittiche/innenhaltung/351/koernerbude-premium-mischung?c=205

Eure Empfehlungen bitte auch per Link schicken

3 Antworten

Hey,

Ich kaufe immer die Basismischung und dazu die Mischung Wildsamen oder Kräuter. Da sind immer viele tolle Gräser und Kräuter bei beiden enthalten.

Die mische ich dann beide immer 1zu1.

Kaufe auch hauptsächlich dort weil es für unsere Finken da auch 2 gute Mischungen gibt. Eventuell gibt es auch günstigere Anbieter mit guten Mischungen kann nicht schaden da rumzuprobieren.

War bisher aber immer zufrieden mit der Qualität dort.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

Catlady102
Fragesteller

Wie findest du die Mischung die ich rausgesucht habe? ^^

HonigWoelkchen  28.05.2023, 12:11
@Catlady102

Sehr vielfältig die würde ich auch nehmen. Hab mich speziell auf die 2 die ich hab festgesetzt..

LG

Thorsten Hoeppner  28.05.2023, 13:01

Welche Erfahrungen hast du mit den Kundenservice gemacht?

Hattest du auch schon mal "lebende Gratiszugaben"?

HonigWoelkchen  28.05.2023, 13:48
@Thorsten Hoeppner

Nein noch nie entdeckt und bestelle da jetzt schon seit ca anderthalb Jahren.

Beim Kundenservice hatte ich nur mal das sie mir eine Bestellung nicht vollständig geschickt hatten. Auf Nachfrage dachten sie das die Bestellung komplett raus wäre.

Nachdem ich Screenshots vom Status geschickt habe (da stand "teils versand"), kam am selben Tag noch eine Versandbenachrichtigung für den Rest. Dann war es 2 Tage später bei mir. Ansonsten alles top.

Thorsten Hoeppner  28.05.2023, 14:03
@HonigWoelkchen

Meine Anfragen wurden solange ignoriert, bis sie meine Unterstützung (Blog/Amin) bei dem Aufruhr wegen eines Laborberichtes (Futter) auf Facebook wollte.

Wenn du nicht nur gut, sondern auch günstig willst, schaue dir doch mal das Futter von Mr. Crumble an.

Habe anfangs auch bei der Körnerbude (Australien/Wiesentraum) bestellt, habe mich aber nach meinen Erfahrungen dort nach einen anderen Anbieter umgeschaut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Catlady102
Fragesteller

Geld spielt in der Gesunden Ernährung meiner Tiere keine Rolle, es sollte Artgerecht und Bedarfsdeckend zusammenstellt sein😊

Thorsten Hoeppner  28.05.2023, 12:55
@Catlady102

Es ist genauso gesund bzw. artgerecht, aber nur eben billiger. Alternativ gibt es noch Primus Basis von Claus, das sehr empfehlenswert, aber teurer, ist.

Thorsten Hoeppner  28.05.2023, 13:00
@Thorsten Hoeppner

Zum Vergleich: Deiner aktuellen Mischung fehlen die Grassamen (>= 10%) und diese enthält zu viel Glanzsaat, d.h. sie kann Übergewicht begünstigen.

Catlady102
Fragesteller
@Thorsten Hoeppner

Kannst du "Grassamen,, definieren?

Also welche es sein sollten, bzw woran ich diese erkennen kann.

Thorsten Hoeppner  28.05.2023, 18:53
@Catlady102

Alle Süßgräser sind geeignet. Bei Mr. Crumble, Claus und Körnerbude (außer Basismischung) sind diese bereits enthalten.

Finde ich super das du bei der Körnerbude bestellen willst. Ich bestelle dort auch immer.

Also ich würde auf jeden Fall das Basisfutter holen. Dazu vielleicht die Wildsamen- oder Kräutermischung. Da Wellis Jod brauchen würde ich auch immer die Jodmischung holen. Die Premiummischung kommt auch immer gut an. Es gibt ja wie ich weiß „Schnuppermenüs“ da sind glaube ich immer 4x250g Probierpakete mit verschiedenen Sorten dabei. Da kannst du ja ungefähr erahnen welche Sorten die Wellis bevorzugen.

Ich hatte immer gute Erfahrung mit der Körnerbude. Meine Tierärztin meinte auch das die es super findet das ich das Futter gebe.

Alles Gute für deine Wellis! ❤️‍🔥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Catlady102
Fragesteller

Vielen Dank🙏🤍

Catlady102
Fragesteller

Wegen dem Jod?

Nehmen das die Wellis nicht auch über eine Sepischale auf?

Thorsten Hoeppner  28.05.2023, 18:51

Ein Jodmangel tritt eigentlich nur bei einer einseitigen Ernährung (z.B. nur handelsübliches Futter) auf. Sollte bei dir wohl nicht nötig sein. ;-)