Wellensittich sitzt auf dem Schrank?

3 Antworten

Sie machen da wohl vieles falsch in ihrer Wellensittichhaltung.

Lassen Sie das Wellensittichfutter im Käfig und den Käfig offen.

Wenn die Zeit nicht drängt, dann wird ihr Wellensittich zum Fressen den Käfig von ganz alleine aufsuchen.

Es ist noch kein Wellensittich bei vorhandenen Futter verhungert und verdurstet ohnehin nicht.

Wenn es keine Zeit hat, dann sollten Sie den Vogel einfangen.

Denken Sie bitte daran, dass das deutsche Tierschutzgesetz von jedem Wellensittichhalter verlangt, dass sich dieser vor Beginn seiner Tätigkeit die dafür notwendige Sachkunde aneignet.

Im Moment verstoßen Sie also massiv gegen die Bestimmungen des deutschen Tierschutzgesetzes.

Lesen Sie bitte möglichst zeitnah ein altes Buch zur Wellensittichhaltung (mindestens vor 1980) und verinnerlichen Sie dessen Inhalt.

Gerne auch noch deutlich älter.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Nehmen Sie diese Abmahnung bitte ernst, denn Unwissenheit oder gar Ignoranz schützen Sie hier nicht vor empfindlicher Strafe durch den Gesetzgeber.

Und Sie wären nicht der Erste, der hier von sogenannten "Tierschützern" denunziert worden wäre.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die schnelle Lösung wäre ein Luftgewehr.

Ansonsten halt in die enge treiben und dann ein Handtuch drüber werfen.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MausNager
Fragesteller

Du hast deine wellis mit dem Luftgewehr in den käfig getrieben?!

Von Experte gregor443 bestätigt

Dann lass ihn sitzen, der kommt schon von alleine wieder runter.

MausNager
Fragesteller

Wir wollen aber bald weg und ich möchte sie nicht alleine in der Wohnung lassen im Freiflug denn wir haben sie noch nicht so lange. Sie kennt das ja noch nicht so gut