Warum sitzt mein Wellensittich in der Futter Schale?

2 Antworten

Hinterfragen Sie das Gewicht ihrer Wellensittiche.

Viele Wellensittiche in Gefangenschaft sind übergewichtig.

Dann fliegen Sie ungern, weil dies extrem kraftaufwändig für die Vögel ist.

Das ist dann ein Teufelskreis, aus dem es kaum ein Entkommen mehr gibt.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Tierhalterin42
Fragesteller

ich glaube das habe ich ein bisschen falsch ausgedrückt 😅 meine Wellensittiche fliegen und kreischen jeden Morgen durch mein Zimmer, sie fliegen fröhlich ihre Morgen Runde, aber den Rest des Tages bleiben sie lieber auf dem Käfig Dach.

beide sind normal Gewichtig. Hanni wiegt ca. 30 Gramm (finde ich ein bisschen zu wenig), aber sie sieht normal (sie ist halt sehr klein) und peterle wiegt ca. 40-50 (schätze ich mal, da ich hin noch nie gewogen habe) Gramm (ist deutlich größer) und sieht auch normal aus.

Und warum sitzt er jetzt in der Futter Schale? Kann man das irgendwie sagen, oder weiß das nur er?

Vielleicht isses da schöner, weil er sich ne Kuhle graben kann :)

Stell mal ne andere Schüssel mit Sand hin, vielleicht hockt er sich dann da hin.
Vielleicht hätte er gerne ein Nest, wo es gemütlich ist.

Aber so lange er keine Fäkalien in das Futter legt, dass man das ständig austauschen muss, isses vermutlich nicht tragisch.....