Welche Meerschweinchen Futter Marken sind gesund (z.b JR Farm)?

7 Antworten

Wie die anderen schon geschrieben haben findest du das Artgerechteste Futter entweder in der Obst-Gemüse-Abteilung jedes Supermarktes/Discounters (oder auch beim Bauern/Türkischen Lebensmittelladen/Usw) oder aber vor allem jetzt draußen in der Natur (da sollte man sich aber schlau machen was sie dürfen und wie die giftigen Dinge aussehen nicht das man etwas sammelt was sie nicht dürfen).

Trockenfutter egal welches brauchen sie überhaupt nicht. Man kann wenn man will Saaten, getrocknete Blätter/Blüten/Kräuter/Obst/Gemüse und Erbsenflocken als Leckerchen anbieten. Gepresstes zeug (egal von welcher Firma) und Futter mit Zucker/Getreide/sonstigen Zusätzen sollte aber auf keinen Fall gegeben werden.

Außer Gemüse/Wiese, Heu und Wasser brauchen die kleinen nämlich nichts. Hab seit 2011 Meeris und sie bekommen gar kein Futter aus dem Handel, außer im Winter das "Agrobs Alpengrün-Müsli" als Leckerchen wenn es wirklich sehr kalt ist (das Futter ist eigentlich für Pferde, aber dort ist nichts drinnen was die kleinen nicht auch fressen dürfen.... mir reicht da nen 15kg Sack bei meinen 11 Jungs locker für 2 Winter)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

JR Farm Produkte sind super für Meeris und auch andere Nager geeignet.

Ich benutze das Futter selber für meine 3 Schweinchen und sie lieben es.

JR Farm Produkte sind getrocknete Gräser, Kräuter, Heu und CO.

Also nicht's mit Chemie etc.

Natürlich bekommen sie auch jeden Tag Frischfutter und Heu.

LG

Grundsätzlich sollte Körnerfutter nicht der Hauptbestandteil der Nahrung von Meerschweinchen sein. Sie sollten vorwiegend Gemüse wie Gurken, Karotten, Paprika, Salat,... bekommen. Wenn sie ab und zu (1mal die Woche) Körnerfutter oder ähnliches bekommen, dann sollte das nicht in Form von irgendwelchen Herzen, die toll aussehen sein, sondern Futter, welches den Meerschweinchen gut tut.

Ich weiß nicht wie du deine Meerschweinchen in der Regel fütterst, ich wollte dies nur los werden, da es ein häufiger Fehler ist.

Empfehlen kann ich den getrockneten Löwenzahn von JR Farm. Dieser ist gesund und schmeckt meinen Meerschweinchen am Besten. (Grundsätzlich würde ich getrocknete Kräuter vor Körnerfutter bevorzugen)

LG  4paws

SamTabel  13.04.2018, 23:15

Die Produkte von JR Farm allgemein sind Top. Meine Lieben das Futter und ich nehme immer 6 verschiedene Sorten mit Gräsern, Wiesen, Kräuter und CO.

Hallo,

Geeignetes Meerschweinchenfutter bekommst du im Supermarkt in der Obst- und Gemüseabteilung, immerhin sollten Meerschweinchen überwiegend mit Frischfutter und getrockneten Kräutermischungen ernährt werden. Letztere bekommst du z.B. hier:

Fertige (Allein-)Futtermischungen aus dem Zooladen, Supermarkt oder Discounter sind meist nicht geeignet.

Liebe Grüße

Es gibt keine gesunde Futtermarken, Meerschweinchen brauchen Frischfutter und Heu dann sind sie zufrieden, Getreide ist schädlich und verursacht Gase im Magen Damen die Tödliche seien können 🐹