Wie viel gebt ihr für eure Meerschweinchen pro Monat/Jahr aus?

Was mich auch noch wunder nehmen würde, ist wie viel Kg Einstreu und Heu ihr im Monat kauft. Schreibt das doch auch noch dazu ;)

3 Antworten

Ich hab 6 Schweinchen. Heu bekomme ich umsonst so viel ich will. Einstreu... im Winter brauch ich mehr, im Sommer nur sehr wenig, da sie da draußen im Garten sind und nur über Nacht in nen Stall kommen. Grob geschätzt auf den Monat vielleicht 5€. Trockenfutter gibt es bei uns gar nicht. Ich sammle über den Sommer jede Menge Kräuter usw. und trockne Diese für den Winter. Dazu gibt es Wiese, Gehölze die sie fressen dürfen und viel Gemüse. Das sind im Monat vielleicht wenn es hochkommt 10€. Bekomme aus der Nachbarschaft immer viel Futter für meine wilde Horde. Und der Hofladen ein paar Straßen weiter kennt mich auch gut. Da darf ich mir abends oft Grünzeugs holen.

unsere sind sehr gefrässig und wir zahlen um die 40 euro im monat

MelXn1234
Fragesteller

Sag doch noch etwas genauer. Wie viele Schweinchen hast du denn? Und ist damit nur das Futter gemeint oder auch Einstreu und so? Wie viel kommt im Jahr für Tierarzt zusammen?

Unsere 2 wohnen in einer ca. 4m2 großen Voliere im Innenhof. Einstreu brauchen wir kaum weil sie auf Gras laufen. Da langt so eine große Packung mit 100 Litern. Dazu noch eine 5Kg Packung Trockenfutter - der Rest sind Gemüseabfälle.

Ich habe es noch nie zusammen gerechnet - würde aber mal so auf ca. 30 - 40€ pro Monat tippen.

MelXn1234
Fragesteller

Wie viel kommt bei dir im Jahr für Tierarzt zusammen?

MrMiles  15.05.2020, 16:49
@MelXn1234

Das kann ich nicht so pauschal beantworten. Das kommt immer auf die Tiere an. Es gibt Tiere mit denen musst du gar nicht zum Arzt. Wir hatten aber auch mal eins, das musste regelmäßig zum Zahnarzt - das waren ca. 10€ im Monat.