Beschäftigung für Meerschweinchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leere Papprolle (im Baumarkt nach leeren Teppichrollen fragen!) mit Löchern versehen, Leckerchen einfüllen (kann auch Feuchtfutter sein) und die Enden verschließen. Durch rumrollen sollten die Leckerchen dann raus fallen.

Mehr Löcher für Anfänger, weniger Löcher für Profis ;)

Oder Feuchtfutter auf lange Äste aufspießen und diese aufhängen, so das sie gerade eben dran kommen...

Es gibt auf Amazon Interlligenzspielzeuge für Meeris und allgemein Nager. Oder du holst dir eine Schnüffelmatte und versteckst Leckerlis darin. Das kann man bestimmt auch selber basteln