Wie kann ich meine Eltern zu diesem Gehege "überreden" und ist dieses Gehege gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich ist das Gehege gut, die kleinen sollen schließlich auch vor fressfeinden geschützt sein.

Wir hatten es früher öfter, das Eulen, Katzen, mader oder andere Tiere unsere meerschweinchen gefressen haben und da wäre ein Gehege, das oben geschlossen ist natürlich sicherer. Besonders wenn sie 24/7 draußen sind.

Also einfach sagen, dass mit so einem Gehege die beiden meerschweinchen geschützter sind und sich sicher fühlen sollen oder so.

Und sowas kann man schon schnell selber bauen. Haben wir letzten Sommer auch gemacht, also sowas ähnliches. Hat uns nur 10 Euro Material gekostet und ca. Einen Tag, also 2 Nachmittage wegen wetterschutz lackierung. Hätten aber auch viele holzreste und meine mum ist gelernte Schreinerin.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg 😊

Von Experte wutzwutz bestätigt

Zeig ihnen Texte, in denen bestätigt wird, wie gefährlich ein schlecht gesichertes Gehege ist. Du kannst ihnen auch dieses Video zeigen (Warnung! Das ist echt brutal!)

https://youtu.be/KQ8fHmvqJZE

Ansonsten kannst du eventuell Verwandte Fragen, ob sie mit dir die Materialien besorgen. Du kannst einfach auf eigene Faust das Gehege bauen. Deine Eltern brauchen ja keinen Finger rühren. Sie können dir auch nicht verbieten, zuzulassen, dass deine Meerschweinchen getötet werden!

Eine Sache zur Außenhaltung:

Die Außenhaltung beginnt bei 4 Meerschweinchen, denn die Tiere müssen sich gegenseitig wärmen und den Stall aufheizen. Baue doch gleich ein größeres Gehege und hole noch zwei Meerschweinchen dazu. Falls deine Eltern dagegen sind, müssen die Meerschweinchen wohl rein.

Woher ich das weiß:Hobby
Emsas  18.03.2021, 11:26

Das Gehege auf der Seite, die du verlinkt hast ist übrigens gut geeignet 👍

Sophia110
Fragesteller

Ich darf leider keine 4 Meerschweinchen😔 und wegen der Kälte sind sie im Winter in einem warmen beheizten Gartenhaus.

ist schon ok, aber es sollten schon mehr als 2 qm sein

Sophia110
Fragesteller

Ja, deshalb frage ich ja, wie ich meine Eltern überreden kann :)

A. Durch Argumente überzeugen, B. Selber bauen. Und C. Selber zahlen.

Ich habe es damals einfach so gemacht, das ich die Materialien selbst gekauft, und mit dem Taxi nach hause gebracht habe, da wusste meine Mum dann, das es mir ernst ist, und wir haben zusammen dran gebaut.