Meerschweinchen Gehege?

4 Antworten

Am besten wäre ein Eigenbau. Die herkömmlichen Ställe sind oft zu klein und müssen nachgerüstet werden für den Winter. Als Rückzugsort im Gehege sind sie aber in Ordnung.

Keinesfalls sind solche Gehege sicher:

Bild zum Beitrag

https://www.kaninchenwiese.de/wp-content/uploads/kaninchenstall-fuchssicher.jpg

Auf dem Bild siehst du einen Stall, der von einen Fuchs aufgebrochen wurde. Daher braucht das Gehege unbedingt einen sicheren Kaninchendraht. Weitere Infos dazu hier: https://meerschweinchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/mardersicherheit-fuchssicherheit

Hier siehst du verschiedene Ställe mit ihren Pro´s und Kontra´s: https://meerschweinchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/gekaufte-staelle

 - (Tiere, Haustiere, Meerschweinchen)

Nahezu ALLE Ställe die man im Handel kaufen kann sind...

1. Zu klein

2. Nicht raubtiersicher

3. Total schlecht verarbeitet

Und einfach überhaupt nicht artgerecht!

Wir haben unseren Stall von einem Schreiner bauen lassen, man kann aber auch selber bauen.

LG Sophia110

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤

Wenn du sowas suchst mit Wanne aus Kunststoff und Haube aus Drahtgitter, dann Ferplast.

Alles Andere hat nur eine wabbelige Kunststoffschale und extrem biegsames dünnes Gitter.

Aber für Auslauf sind die alle zu klein für Meerschweinchen. Aber für die Fahrt in den Urlaub im Kombi, sind die gut.

Entweder Eigenbau oder ein Songmicsgehege. Ansonsten sind mir bis jetzt keine fertigställe ins Haus gekommen.