Reicht dieses Gehege für 3 Meerschweinchen?

8 Antworten

Definitiv nein. Meerschweinchen sind sehr gesellige Tiere, leben gern in Gruppen und sind sehr Bewegungsliebend. Wenn bei Länge und Breite nicht mehr geht, dann in Etagen. Kauf Dir doch ein gutes Buch darüber oder genauso gut, frag einen kompetenten Fachmann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen wir mal so. Es geht besser und es geht scchlimmer. Ich würde auch sagen das das durchaus Größer sein könnte aber für 3 stück ist das zumindest besser als die meisten Käfige auf Futterhaus und Co.

Hallo,

wie groß ist es denn?

Sieht sehr klein aus. Es sollte mindestens 1m² groß sein + jedes weitere Meerschweinchen 0,5m² Grundfläche.

Noch was anderes: Ich vermisse eine ordentliche Heuraufe.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Wie sind denn die genauen Maße davon?

Ansonsten: Die Wände sind schon seeehr hoch, sodass die Luftzirkulation nicht wirklich gewährleistet wird. Schon allein deshalb würde ich da kein Meeri drin halten (Für nen Hamster wäre das aber ein Traum da man dort richtig hoch einstreuen kann). Bei Meeris reichen nämlich 25-40cm umrandung vollkommen aus (die zwei Holzseiten könnten so hoch bleiben wegen der Mini-Etage die aber nicht viel bringt und genauso gut weg gelassen hätte werden können, aber die Plexischeiben/Glasscheiben hätte man gut auf die hälfte kürzen können)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

verdreckt, zu klein, zu hoch, nichts für eine verantwortungsbewusste Meerschweinchenhaltung auch die Innenasusstattung könnte verbessert werden. es fehlt aber definitiv ein großer Auslauf.