Was ist am besten für Meerschweinchen?

6 Antworten

Hallo!

Also alle Gehege sind viel zu klein!!!

Für mich sieht Nr. 1 an sich am besten aus. Wenn es nur nicht so klein wäre! Weißt du, Meerschweinchen brauchen zu 2 mindestens 2qm Platz. Mindestens! Und jedes weitere braucht auch nochmal mindestens einen halben qm. Übrigens, wenn Meerschweinchen auf Mindestmaßen gehalten werden, brauchen sie auf jeden Fall einen dauerhaft zugänglichen Auslauf.

Also gucke dich lieber nochmal nach größeren Gehegen um! Die sind zwar teuer, aber wer Meerschweinchen halten möchte, muss auch bereit sein, Geld für sie auszugeben. Du kannst übrigens auch ein Gehege selbst bauen. Habe ich auch gemacht. Es gibt dafür tolle Anleitungen im Internet.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meerschweinchenhalterin und Tierliebhaberin

Also das mit denen mehreren Ebenen kannst du gleich streichen, ein Sturz kann zu schweren verletzungen führen, die Tiere brauchen eine sehr große Grundfläche und Meerschweinchne klettern nicht, das ist was für Ratten.
Man kann sie zwar zu zweit halten, aber sie fühlen sich in einer kleinen Gruppe viel besser und dafür brauchst du ordentlich platz. Ersters ist am besten, aber einfach zu klein. Verdreifache das am besten, dann hast du eine annehmbare größe.
Und wichtig ist keine Trinkflasche, das sorgt für eine Unnatürlich Körper-Kopfhaltung die auf dauer ungesund ist.

eigentlich keiner. Aber wenn es einer sein muss der 3. denn dort haben Platz. Aber nicht genug!!!Davon musst du Dan 2 kaufen das dann genug Platz vorhanden ist! Niemals trinkflaschen benutzen!! Denn dann nehmen sie eine unnatürliche Haltung ein!!! Also eigentlich keinen kaufen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Haltung, Gehege)

Am besten kombinierst du das erste mit mehr Bodenplatten. Meerschweinchen brauchen sehr viel Platz und am besten hält man 3-4 Stücke, 2 sind zwar auch okay aber schon Grenzwertig da es Gruppentiere sind.