Meerschweinchen Gehege zusammen schieben ,wann?

3 Antworten

Quarantäne bedeutet RÄUMLICHE Trennung ohne Kontakt für mind. 3 Wochen. Bitte belies Dich zu Vergesellschaftung. Was Du vorhast mit dem Nebeneinanderstellen Gitter an Gitter ist gar nicht gut!

https://meerschweinchen-nothilfe-hamburg.de/vergesellschaftung.html

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 50 Jahren Halterin, Tierpflegerin, Tierschützerin
 - (Meerschweinchen, Haltung, Nagetiere)

Bei mir kommen neue Tiere immer direkt mit ins Gehege und ich mache direkt die Vergesellschaftung. In Quarantäne hatte ich bis jetzt nicht eines der Tiere was in den letzten 12 Jahren dazu gekommen ist. Und das obwohl es immer notfellchen waren. Wenn mir nichts augenscheinlich aufgefallen ist, sprich keine kahlen Stellen im Fell und auch der Kot in Ordnung war kam sie direkt ins Gehege zu den anderen Tieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

du kannst sie direkt zusammen setzen. Hoffentlich ist das Gehege so groß, das sie sich auch mal aus dem Weg gehen können