3 Meerschweinchen hintereinander gestorben?

4 Antworten

Komisch, als erst eins verstorben war sagten dir alle SOFORT zum Tierarzt. Stattdessen hast du lieber zwei weitere elendig verwenden lassen. Toll, dass es dem 4ten noch so gut geht und es rumläuft etc, das hat das zweite gestern auch getan.

Geh JETZT mit den Tieren zum Arzt. Warte nicht 2-3 Std bis dein Arzt auf macht und warte erst recht nicht bis nach der Arbeit oder Schule.

Selbst wenn es eine Impfe gäbe, wäre es dafür zu spät. Was es gibt, sind Medikamente! Und wenn diese nicht helfen, dann kann man dem Tier wenigstens das qualvolle sterben ersparen

Du glaubst doch nicht wirklich, dass eine Erkrankung, an der 2 Tiere innerhalb weniger Std verstorben sind (Tier 3 war immerhin vor 13 Std noch ohne Symptome und ist jetzt tot) mit etwas Fenchel Tee und Heu zu beheben sind???

Also, pack die Tiere in eine saubere Transportbox und JETZT los zur Klinik

Wenn du heim kommst, das Gehege komplett ausräumen, desinfizieren

Ich bleibe dabei, entweder hast du ihnen was falsches zu fressen gegeben oder sie sind irgendwo drangekommen.

Ich wünsche den armen Tieren alles Gute und besonders den armen Seelen, die sterben mussten, weil man sich den Notdienst sparen wollte

xbalou
Fragesteller

Danke für die Hilfe, aber ich habe kein Auto? Unser Tierarzt ist sehr weit weg. Ich könnte zu einem Tierarzt der mehr in der Nähe ist, aber ich weiß nicht ich glaube nicht der behandelt Kleintiere. Dieser Arzt ist außerdem sehr schlecht und Betäubt sofort. Ich wüsste nicht was ich machen sollte das tut mir alles so Leid.. Ich konnte gestern nicht zu einem Tierarzt ich hab so geschrien das meine Mutter egal ob es zu ist oder nicht, einen Tierarzt anrufen sollte aber sofort. Sie hat sich geweigert. Es war dann zu spät.

KirstenSe  11.03.2019, 09:08
@xbalou

Ich habe auch kein Auto und die Tierklinik ist 60km entfernt.

Je nach Situation fahre ich mit Bus und Bahn oder mit dem Taxi (deshalb spare ich besonders viel in meiner Tierarzt Kasse)

Und wenn du im Notfall nicht in der Lage bist, deine Tiere medizinisch versorgen zu lassen, dann solltest du keine Tiere halten

HeroHeel  11.03.2019, 10:12

Wer Tiere hat, hat auch die Verantwortung, zur Not hättest du mit Bus und Bahn, Fahrrad oder zu Fuß da hin müssen!
Kein Tierarzt erlöst deine Tiere ohne deine ausdrückliche Erlaubnis!
Wenn es meinen Tieren schlecht geht, fahre ich Nachts auch 100km weit zur nächsten Notfall Praxis.
Fahr JETZT auf der Stelle zum Tierarzt und überlege dir bitte, ob du in Zukunft noch Haustiere haben soltlest.

Ich würde das Gehege gerade jetzt sehr oft reinigen und Ganz schnell zum Tierarzt mit den süßen

Wie sind die Haltungs Bedingungen ?

Haben sie genug Platz?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xbalou
Fragesteller

Ja, auf jeden Fall haben sie genug Platz. Ich hab nur kein Streu mehr und ich würde ja welches schnell kaufen. Aber ich kann jetzt nicht, weil ich eigentlich in der Schule sein müsste.

KirstenSe  11.03.2019, 07:31
@xbalou

Genug Platz bietet kein Käfig!

Viel Spaß in der Schule, danach hat sich das Thema eh erledigt 👍🏻

xbalou
Fragesteller
@KirstenSe

Ja ich denke da kann man auch nichts mehr machen. Ich hab aber ein Gehege und für die beiden ist fas jetzt mehr als genug.

KirstenSe  11.03.2019, 08:02
@xbalou

Nee, kann man nix machen, außer die beiden auch noch kreieren zu lassen

🤔🤔

Ach nee

Moment

Da gab's dich was?

Ab zum Tierarzt!!! Jetzt!!

HeroHeel  11.03.2019, 10:13
@xbalou

Dann los! Hölle und Teufel noch mal, als Besitzer hast DU die Verantwortung für das Wohl der Tiere.

Was kann ich machen um die Gegend bzw. das Gehege Virus/Bakterien freier zu machen?

Jetzt auf die Schnelle könnte es helfen den Käfig mal komplett zu reinigen.

Ihr habt aber keinen fogger Ardap, mit Permethrin oder pyrethrum gegen Ungeziefer genommen. Zecken, Milben, etc. Können Katzen töten.