4-Jähriges unkastriertes Meerschweinchen alleine halten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meerschweinchen sind Gruppentiere, die man niemals alleine halten darf und auch nicht in einem Käfig!

Am besten wende Dich an eine Notstation: www.notstation.de

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Tod, Meerschweinchen, Nagetiere)  - (Tod, Meerschweinchen, Nagetiere)  - (Tod, Meerschweinchen, Nagetiere)  - (Tod, Meerschweinchen, Nagetiere)

Natürlich solltest du dem Tier noch ein Partnertier suchen, dir sollte allerdings klar sein das du die beiden dann auch erstmal vernünftig vergesellschaften musst und die Tiere nicht einfach zusammensetzen kannst. (Neutraler Boden, du bist dann auch vor Ort um die beiden zu beobachten usw)

Am besten machst du dann auch komplett das Gehege und die anderen Sachen sauber damit es nicht nach dem vorherigen Tier riecht was ja gestorben ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tiere sind die besseren Menschen.

Ohne Partner geht es früher oder später an Einsamkeit ein!

LesbianWolf
Fragesteller

Ich nehme es jeden Tag aus dem Käfig....

ripleben  09.10.2022, 09:34
@LesbianWolf

Hättest du dich über die Haltung von Meerschweinchen informiert, wüsstest du das du kein Ersatz für einen Artgenossen bist. Du bist kein Meerschweinchen.

Ein Meerschweinchen braucht mindestens einen Artgenossen.

Schau mal im Tierheim nach einen gleichaltrigen Gefährten.

irgend wan wird es sterben du Must es schnellstens fergeselschaften!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung