Meerschweinchen tot. Was tun mit dem anderen?

7 Antworten

Kanninchen sind für Meerschweinchen eher ungeieignet. Dennoch ist es besser als gar keine Gesellschaft und in mancher Tierstation haben sich auch unterschiedliche Spezies angefreundet z.B. Hund und Wildhund, Pferd und Zepra etc.

Es zeichnet dich aus, dass Dir das Wohl deiner Tiere am Herzen liegt.

Ich denke optimaler kann es sein (muss aber nicht) dass Meerschweinchen abzugeben. Aber dies setzt voraus, dass das Tier in der neuen Gemeinschaft auch aufgenommen wird.

Ich kenne dein Alter nicht. Falls du Jugendlich bist, denke daran dass du bald das Haus verlassen wirst eine Lehre machst oder studierst und in der Anfangszeit zumindest kaum die notwendige Zeit haben wirst Dich um die Tiere zu kümmern.

Ich tendiere dazu dass Tier in eine andere Meerschweinchen Gesellschaft abzugben.

Man kann Kaninchen zwar mit Meerschweinchen zusammen halten aber NUR wenn von beiden Tierarten mind. 2 Tiere vorhanden sind. Mehrere Kaninchen und ein Meerschweinchen sollte man nicht zusammen halten.

Entweder du holst ein neues dazu, ein Leihmeerschweinchen oder du gibts es zum Wohl des Tieres ab wo es wieder mit Artgenossen zusammen leben kann.

Hallo, ich selbst hatte auch einmal Meerschweinchen und kann sagen dass sie einen Partner brauchen, da sie sich sonst einsam fühlen. Die Kombi aus einem Kaninchen und einem Meerschweinchen hatte ich auch einmal und es hat funktioniert. Allerdings denke ich dass zwei Hasen das Meerschweinchen überfordern werden.

Lg 🫶

Woher ich das weiß:Hobby

Meerschweinchen und Kaninchen können zusammen leben, jedoch können sie nicht mit einander kommunizieren, weshalb immer 2 einer art gehalten werden sollten. Ich würde vorschlagen ein neues zu holen oder das letzte in gute hände abzugeben. Bestimmt ist einer dieser Vorschläge wahr geworden, da diese Anzeige länger aktiv ist, trotzdem ist dies für die vielleicht zukünftigen male :D LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das mit der Stubenreinheit wird vermutlich schwierig werden. Kaninchen haben einen natürlichen Trieb, ihr Geschäft immer am selben Ort zu verrichten. Meerschweinchen haben das nicht.