Kaninchen und Meerschweinchen zusammenhalten?

8 Antworten

Meerschweinchen und Kaninchen können zwar nicht miteinander kommunizieren, aber man kann’s versuchen. Dadurch das du zwei Meerschweinchen, und zwei Kaninchen hast können beide Nager miteinander reden weil sie nicht alleine sind, also einsam wären sie nicht. Es sollte eigentlich klappen, wenn sie bemerken das sie sich streiten dann trennen sie sie. Versuchen sie es einfach wenn’s nicht geht müssen sie das Gehege trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann es versuchen. Es kann gut ausgehen, aber auch schlecht. Solange sie sich nicht streiten oder so, ist alles ok.

RedstoneMC  16.07.2023, 08:54

Zusatz: Eine Freundin hat auch Meerschweinchen und Hasen. Diese sind zusammen auch in einem Gehege. So sollte es bestimmt dann auch mit Kaninchen klappen.

spikecoco  16.07.2023, 09:34
@RedstoneMC

Sie hat keine Hasen, sondern Kaninchen. Man muss es so einrichten, das Meerschweine Rückzugsorte haben , wo die Kaninchen nicht hinkommen.

Meerschweinchen sollte Mann nie mit anderen Nagern oder Tieren zusammen tun weil sie komplett unterschiedlich sind und sich hört wascheinlich nicht verstehen werden es sind nun mal 2 verschiedene Tiere mit unterschiedlichen Bedürfnissen

Woher ich das weiß:Recherche
Janine714  24.10.2023, 10:09

Wenn man genügend Platz hat, und von beiden Nagern mehrere hat kann es funktionieren.Aber natürlich ist es jetzt nicht das aller beste machen kann man es aber.

halihallo :)

es ist eigentlich kein problem , du musst nur ein paar sachen beachten :

genug platz und auslauf

genügend rückzugsorte für alle

von jedem tier mind. 2

und immer genug futter ( an mehreren stellen )

ich habe selber 2 kaninchen & 3 meerschweinchen ( bald kommt noch eins dazu ) und es hat von anfang sehr gut geklappt , es ist nie was passiert! es ist auch gut das die meerschweinchen als erstes da waren, dann sind sie nämlich meist der chef im haus.

Bild zum Beitrag

wenn du noch mehr fragen hast kannst du mich auch gerne privat anschreiben ( nur wenn du willst natürlich)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen kleinen Gnadenhof 🐾♡
 - (Kaninchen, Meerschweinchen, Futter)  - (Kaninchen, Meerschweinchen, Futter)

Meerschweinchen und Kaninchen haben nicht die selbe Kommunikation. Bei 2 von jeder Art werden sie sich wahrscheinlich aus dem Weg gehen. Ich hatte mal 1 Kaninchen und 1 Meerschweinchen. Das war nicht wirklich gut.

Trumpdoitagain  16.07.2023, 09:01

Nein 1 und 1 ist nicht gut, weil die eben nicht den Partner gleicher Art ersetzen können.

2+2 ist wieder was anderes.

Ja, die machen nicht viel zusammen, aber meiden tun die sich auch nicht.

Ignorieren mehr.