Hund fiept vor dem kaninchenstall?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jedem Hund kann der Jagdinstinkt auftreten und dann ist dein Kaninchen eben nur noch Beute. Fixieren und Winseln ist definitiv ein erstes Anzeichen davon.

Lass den Hund NIE allein mit dem Kaninchen am besten trennst Du beide konsequent.

Selbst wenn Dein Hund wirklich nur vorbeilaufen will da, kann das bei Deinen Kaninchen ganz andere Sachen signalisieren.
Die könnten wirklich Todesangst bekommen, wenn die die nicht schon haben, weil dass eben deren Natur ist und für Dein Hund mag das vielleicht spielen sein und lustig, aber bedenke dass Kaninchen Fluchttiere sind und auch sehr anfällig für Stress

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaninchen sind Fluchttiere und da hat der Hund nichts zu suchen! Das ist enormer Stress!!