Wieviele Kaninchen sollen es denn sein? Also 6-8 sollten da auf jeden Fall rein können und dürften aus auch noch recht gemütlich haben. 20 Wäre natürlich eindeutig zu viel ^^.

** EDIT** Hab mir das nicht genau angeschaut, sorry. Die Kaninchen kommen nur oben in das kleine Hüttchen rein, da sollten maximal 3-4 rein meiner Meinung nach.

charlotte213
Fragesteller

2 kaninchen

charlotte213
Fragesteller

6-8 Kaninchen sind doch viel zu viel?!!

SandroxXxXx  08.04.2015, 17:00
@charlotte213

Ja hab mir das Bild nich komplett angeschaut :D, dachte die Kaninchen sollen in dem kompletten Komplex verteilt werden. Beitrag wurde editiert.

Ich gebe LeenaaHoran recht. Ich fand auch einen anderen Stall für Kaninchen passend und dann haben sich so viele "Kaninchenexperten" aufgeregt und rumgemeckert dass ein Stall unter 4m2 für 2 viel zu klein ist und Hasenquälerei ist. Ich finde der ist groß genung für 2 Kaninchen.

Lilac1234  02.05.2015, 00:34

"Kaninchenexperten"

Ja, die sind auch notwendig, um die uralten, vollkommen falschen Angaben zu "Käfiggrößen" für Kaninchen aus dem Weg zu räumen.

Ich finde der ist groß genung für 2 Kaninchen.

Du magst das vielleicht so finden. Die Kaninchen sind der Meinung ihrer naiven Besitzer leider schutzlos ausgeliefert.

Hasenquälerei

Hier gehts um Kaninchen.

Wer sich mit dem Verhalten von Kaninchen auskennt, sperrt sich nicht in so kleine Ställe ein.

https://www.youtube.com/watch?v=d9g_i4h0vE0

KlaraStyles  02.05.2015, 00:43

Hahaha oh mein Gott ich hab Hase geschrieben und nicht Kaninchen, soooo schlimm. Komm lass den Mist einfach und misch dich nicht ein. Glaubst nur weil du da jetzt ein Kommentar schreibst dass du dich super auskennst oder mir das interessiert? Ich sag trotzdem meine Meinung egal was du sagst. Tu nicht so auf 'ich weiß alles' und misch dich einfach nicht ein. Mir interessiert das Null.

Lilac1234  02.05.2015, 00:52
@KlaraStyles

Hasen und Kaninchen sich zwei verschiedenen Tierarten.

misch dich nicht ein

Ich bin hier, um der Fragestellerin zu helfen. Um dich gehts hier doch gar nicht. Wenn du mit anderen Meinungen nicht umgehen kannst, solltest du nicht auf dieser Plattform unterwegs sein.

Glaubst nur weil du da jetzt ein Kommentar schreibst dass du dich super auskennst oder mir das interessiert?

Ich kenne mich besser aus als du.

Interssiert dich das Wohl von Tieren nicht?

Nochmal: Um dich gehts hier nicht. Nur um deine falschen Aussagen.

Mir interessiert das Null

Dich scheint vieles nicht zu interessieren.

KlaraStyles  02.05.2015, 01:32

Du kannst gerne der Fragestellerin helfen aber dann beantworte die Frage damit sie es auch sehen kann aber du brauchst doch nicht meine Antwort zu kommentieren, das bringt nichts. Ich kann mich anmelden wo ich will. Die anderen haben doch auch gesagt das der Stall für 2 reichen soll. Wieso mischt du dich denn nicht bei den anderen ein? Aber bei mir musst du dich natürlich einmischen... Mir interessiert deine Meinung nicht, beantworte die Frage aber nicht unter meiner Antwort.

Lilac1234  02.05.2015, 12:42
@KlaraStyles

Bei den anderen steht schon was. Deine Antwort war eben nicht richtig und das muss klar gestellt werden, damit die Fragestellerin weiß, dass sie auf deinen "Rat" nicht hören sollte. Das ist der Sinn hinter der Kommentarfunktion.

Man sollte nur dort auf Fragen antworten, von denen man Ahnung hat.  Also überlass die Kaninchenfragen Leuten, die Erfahrung mit der artgerechten Haltung haben. Nur so kann den Tieren geholfen werden. Wenn du hier rumzickst, ist niemanden geholfen.

Alles, was ich gesagt habe, kann man hier nachlesen:

http://diebrain.de/k-index.html

sweetrabbits.de

kaninchenwiese.de

KlaraStyles  02.05.2015, 13:55

Ich kann trotzdem weiter meine Meinung zu diesen Thema geben. Regt sich auch keiner auf wenn jemand zB was über Haare fragt und dann sagt der eine irgendeinen Mist, ist mir auch egal was der andere dann sagt! Die anderen haben auch gesagt das der für 2 reicht, ich auch also sei still und hör mit diesen besserwissen Kommentaren auf, die braucht keiner und nerven nur.

Lilac1234  02.05.2015, 15:48
@KlaraStyles

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Denk mal drüber nach.

hör mit diesen besserwissen Kommentaren auf, die braucht keiner und nerven nur.

Die Fragestellerin hatte schon vieles zu Kaninchen gefragt. Sie ist wohl noch sehr unerfahren. Da darf man wohl doch helfen?

Das hat nichts mit klugscheißen zu tun. Siehe Zitat oben.

KlaraStyles  02.05.2015, 16:42

Nein das habe ich nicht gemeint. Du kannst gerne helfen aber dann beantworte die Frage richtig und nicht nur Antworten zu kommentieren (das nervt) denn diese wird die Fragestellerin nicht sehen da sie keine Benachrichtigung bekommt also hilfst du ihr so auch nicht. Dein Zitat interessiert keinen (mir halt nicht).

Lilac1234  02.05.2015, 22:23
@KlaraStyles

Du kannst gerne helfen aber dann beantworte die Frage richtig

Das ist zu deinem Verhalten sehr widersprüchlich.

Falsche Antworten müssen auch richtig gestellt werden aus Gründen, die ich schon genannt habe.

Auch andere User lesen hier, weil sie vielleicht die gleiche Frage haben. So können sie bei deiner Antwort schnell sehen, dass der Inhalt nicht richtig ist.

Ich antworte meist auch ganz normal aber bei so nervigen Falschaussagen, die von Leuten kommen, die noch nicht mal Kaninchen halten, muss ich was dazu schreiben, damit auch du merkst, dass du auf diesem Gebiet noch einiges dazulernen kannst.

Wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe, schreibe ich dort nicht. Antorten wie "Ich glaube...", "Ich finde,..." helfen niemanden.

KlaraStyles  02.05.2015, 22:38

Hahahaha du bist ein richtiger Experte der ja alles weiß 😂 aber eigentlich nervst du eh nur. Geh jemand anderen nerven. Ich beantworte trotzdem das was ich will, mir egal was du sagst.

Lilac1234  02.05.2015, 23:20
@KlaraStyles

So antwortet jemand, der einsieht, dass er falsch liegt und jetzt keine Argumente mehr hat.

KlaraStyles  02.05.2015, 23:34

Hahahah das ist soooo lächerlich. Meine Antwort war und ist nicht falsch. Ich habe gesagt der passt, wie viele anderen auch und du regst dich auf obwohl andere auch sagen das der passt. Wie schon gesagt beantworte die Frage und NICHT meine Antwort, das hilft keinen. Mir nervt deine Klugscheißerei einfach und es ist einfach lächerlich mit dir über das zu diskutieren und bock hab ich auch keinen darauf. Ich bleibe bei meiner Meinung und mir ist es EGAL was DU SAGST! Ich liege nicht falsch denn dann liegen auch alle anderen falsch die gesagt haben der reicht. Tja Pech gehabt, ich sehe nicht ein das ich "falsch" liegen sollte.

Lilac1234  02.05.2015, 23:45
@KlaraStyles

Ich liege nicht falsch denn dann liegen auch alle anderen falsch

Genau. Gut erkannt. Weil hier paar Leute, die keine Kaninchen halten, irgendwas Dummes schreiben, um Punkte zu sammeln, ist das richtig? Was qualifiziert dich hier eigentlich für diese Frage? Du gehst gar nicht auf meine Argumente ein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hauskaninchen#Haltung

kaninchenwiese.de/

sweetrabbits.de/

diebrain.de/k-index.html

Sogar die Tierärztliche Vereinigung für Tierschutz e.V. empfielt für Außenhaltung eine Mindestgröße von 2 Quadratmetern.

Na? So stolz, dass du keine Einsicht zeigen kannst?

Mir nervt deine Klugscheißerei

Mich nervt auch einiges.

KlaraStyles  02.05.2015, 23:59

Hahah wieso musst du denn jetzt auf wichtig tun und viele Antworten von mir kommentieren...? Lächerlich. Wie alt bist du denn? 12 weil du einfach nicht einsiehst das mir deine Meinung sowas von egal ist. Erwachsen kannst du aber echt nicht sein. Deine Links kannst du dir sparen, sehe die mir eh nie an.

Lilac1234  03.05.2015, 00:07
@KlaraStyles

Liebe Klara, um deine Meinung gehts mir doch gar nicht. Die darfst du gerne behalten und versuchen damit glücklich zu werden. Im Leben braucht es aber mehr, als so leere Sprüche von sich zugeben.

In den Links siehst du, dass du falsch liegst. Ist mir schon klar, dass du da nicht reingucken willst. Sich weiterbilden ist ja schrecklich! Bloß die eingeschränkte Sichtweise behalten. Sonst müsstest du ja zugeben, dass du Unrecht hattest.

Ich kenne 12-Jährige, die sich besser ausdrücken können als du. Und die wissen auch über Kaninchen gut Bescheid.

KlaraStyles  03.05.2015, 00:15

Deine Art ist echt wie bei einem Kind. Aber natürlich ist es normal viele Antworten von mir zu kommentieren da dir das einfach nicht gefällt wie ich denke. Wieso soll ich meine Zeit zu verbringen um mir das durch zu lesen?! Jeder normale Erwachsene würde nicht so tun wie du, dein Gehirn ist echt zurück geblieben. Akzeptier einfach meine Meinung und tu wie ein normaler Erwachsene. Ich kenne keinen der Erwachsen ist und so tut wie du.

Lilac1234  03.05.2015, 00:24
@KlaraStyles

Findest du dein Verhalten erwachsen? Wie definierst du erwachsen?

Sätze wie "dein Gehirn ist echt zurück geblieben" hört man hier in Deutschland nur auf der Hauptschule und zeugt nicht gerade von Schlagfertigkeit.

Frag doch die Community hier, was sie zu unserem Gespräch sagt. Ich bin gespannt!

KlaraStyles  03.05.2015, 08:32

Ich bin ja nicht erwachsen. Ach dumm nur das ich nicht in die Hauptschule gehe oder gegangen bin. Aber natürlich beschimpfen wir die Hauptschüler, diese sind auch nur ganz normale Leute. Also das findest du erwachsen über Hauptschüler dumm reden?

Lilac1234  03.05.2015, 13:01
@KlaraStyles

Du bist doch diejenige, die nichts Fachliches zu dieser Diskusion beitragen kann. Von dir kommen nur Sätze wie "Hahahaha, bist du dumm", "mir doch egal!", "dein Gehirn ist zurückgeblieben", "Pech gehabt", "tust behindert".

Über Behinderte lustig machen ist das Allerletzte.

Es ging von Angang an nur um diesen einen Satz:

Ich finde der ist groß genung für 2 Kaninchen.

Der ist nicht korrekt. Da werden dir Tierärzte und Kaninchenexperten, die Erfahrung haben - im Gegensatz zu dir - Recht geben.

Warum kannst du das nicht einsehen?

Erwachsen sein kann man auch, wenn man unter 18 ist.

KlaraStyles  03.05.2015, 13:13

Mir wird das alles echt zu dumm. Nur weil deine Art einfach lächerlich ist und du glaubst du weißt doch alles. Es ist meine Meinung, diese werde ich trotzden weiter behalten und weiter Antworten schreiben. So das wars jetzt, deine ganzen besserwisser Sätze kannst du jemand anderen erzählen. Um so dummes Zeug diskutier ich nicht weiter, hab besseres zu tun. Und hör auf meine Antworten zu kommentieren denn das nervt nur. Danke! Und ich verhalte mich auch nicht kindisch, du kennst mich nicht um zu beurteilen ob ich mich erwachsen verhalte oder nicht.

Lilac1234  03.05.2015, 13:23
@KlaraStyles

Du kannst einfach nichts anderes sagen, als mich lächerlich zu nennen, nur weil dir nichts anderes einfällt. Zudem bist du zu stolz, um zuzugeben, dass du deine Meinung überdenken könntest.

Selten so ein trotziges Verhalten hier gesehen. Gerade bei Themen zu Haustierhaltung sind die meisten dankbar, dass man es ihnen richtig erklärt.

du kennst mich nicht um zu beurteilen ob ich mich erwachsen verhalte oder nicht.

Dito! Du urteilst doch über andere hier.

Wie viele Kaninchen habt ihr denn?

Ansonsten ist der doch schon sehr schön (:

Wir haben solche metallgitter die man sich selbst so zusammenbauen kann wie man es will, waren damit bisher auch sehr zufrieden, eignet sich vielleicht nicht für die Nacht aber als Auslauf ist das auf jeden Fall genug, denke ich.

charlotte213
Fragesteller

Wir haben 2 Kaninchen

Wie viele Kannichen habt ihr den. Ich würde sagen der reicht locker für 2-4 kanikel. :)

Ja würde passen, jedoch noch zusätzlich einen Zaun spannen sodass sie am Tag noch mehr Wiese haben ... Am Abend dann in den Käfig, schließlich haben sie ja dort auch eine Wiese

Lilac1234  02.05.2015, 00:37

Am Abend dann in den Käfig

Für nachts ist das wenig geeignet, da es nicht raubtiersicher ist.