Wie kann ich einen Kaninchenstall neutral machen?

3 Antworten

Hallo:)

Leider bekommt man selbst mit Essig den Geruch nicht weg. Komplett neutral wird der Stall niemals sein. Zudem ist der Duft der Tiere schon lange ins Holz gezogen und bleibt auch dort ^^

Und dass die Tiere ihn locker wieder erkennen, ist ja klar xD

Deshalb würde ich sagen, für eine VG von Weibchen plus Kastrat bedingt geeignet, für eine VG Kastrat - Kastrat, Weibchen - Weibchen oder gar eine VG mit mehreren sehr ungeeignet.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenendstelle seit 15 Jahren
MiuTo
Fragesteller

Danke für die Antwort🥰

Viele Ratgeber schlagen Essig vor.
ABER

  1. kann man Holz nicht reinigen
  2. sind Kaninchen nicht doof und erkennen trotzdem ihr Gehege!

Ich würde das Gehege wohl weglassen. Wenn du dich dafür entscheidest, musst du dir bewusst sein, dass dies keineswegs neutral ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung
MiuTo
Fragesteller

Danke für die Antwort🥰

Das Problem ist, dass die beiden auch über Nacht im neutralen Gehege sein sollen. Da wäre nur ein Auslauf leider nicht sicher genug😕 Es gibt leider keine andere Möglichkeit😅

Jassy1603  12.11.2021, 21:28
@MiuTo

Ich verstehe dein Problem. Leider ist ein komplett neutraler Raum nicht immer umzusetzen in der Realität.

Es kann dadurch eben zu Streitigkeiten kommen bzw. die Vergesellschaftung kann länger dauern. Besonders Weibchen verteidigen ihr Territorium extrem.

MiuTo
Fragesteller
@Jassy1603

Wir werden unser bestes versuchen.🥰

Ja komplett reinigen auch mit Wasser das müsste reichen.

LG und viel Glück bei der VG in den Nächsten Tagen steht meinen beiden Kaninchen auch eine bevor sie vertragen sich nicht wir müssen die VG wiederholen.

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
MiuTo
Fragesteller

Danke🥰 Das selbe ist bei mir auch. Viel Erfolg euch👍🏻