Parasitenbefall bei Hamster?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte das für Milben - ob nun die rote Vogelmilbe oder die Tropische Rattenmilbe, kann man mit dem Bild leider nicht sagen.

http://www.diebrain.de/nh-milben2.html

Wenn Du die Einstreu aus dem Zooladen hast, kann das gut sein, denn die haben dort ja auch andere Tiere, deren Käfige (und die Tiere selbst) schnell untereinander befallen werden. Diese Milben gehen wirklich auch andere Lebewesen über, deshalb:

Bitte wirklich bald zum Tierarzt gehen, evtle. Mittelchen holen und nach Vorschrift anwenden.

Ebenso genau den Käfig (wie im Link beschrieben) säubern und die Streu dementsprechend behandeln.

Moin

Pack den Käfer gut ein.

Du musst spätestens morgen mit dem Hamster eh zum Tierarzt. Der kann vermutlich das Tierchen identifizieren

Nimm bitte auch eine Kotprobe mit.

Lass den Hamster checken, spotten und den Kot untersuchen.

Ansonsten kann ich nur sagen, du hast einen von vielen Gründen entdeckt, warum man Tiere nicht im Zooladen kauft!! Www.gegen-zooladekaeufe.page4.com !!!!

Wie lebt dein Hamster denn? Hast du dich ordentlich informiert oder sein Heim auf Zooladen Art gestaltet?

Was für Futter bekommt er? Trockenfutter sollte man immer direkt wenn es das Haus erreicht für 2-4 Tage einfrieren, da es unvermeidbar ist, dass es öfters mal Schädlinge enthält. Auch lebende Mehlis kommen manchmal vor.

Was für andere Tiere hast du denn?

Tut mir echt leid aber mit den Bild ist es unmöglich das Tierchen zu bestimmen.

Versuche Mal ein besseres Bild hinzubekommen.

Um festzustellen wo sie herkommen durchsuche Mal alles vom Hamster. Evtl findest in den Packungen auch die Käfer oder Frassspuren wie zb zerlöchertes Futter.