Käfer? Milben? Was ist das und wie werde ich es schnellst möglich los?

So sehen die aus  - (Tiere, Haus, Insekten)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine harmlose Staublaus. Kein Käfer, keine Milbe und auch keine Laus, die heißt nur so. Staubläuse sind Feuchtigkeitszeiger, sie ernähren sich von Schimmelrasen (auch, wenn der für dich noch unsichtbar ist) und Flechten und allem, was in feuchtem Milieu so gedeiht. Für Menschen und Tiere sind sie harmlos.

http://www.derschaedlingsbekaempfer.at/de/sch%C3%A4dlinge/staubl%C3%A4use/ Auch, wenn das eine Schädlingsbekämpferseite ist, sind sie keine Schädlinge. Hier wird erklärt, dass sie nicht problematisch sind und gern in Neubauten z.B. auftreten, wenn die noch nicht ganz ausgetrocket sind. Und es gibt ein gutes Foto zum Vergleich.

Wenn du die Hamsterecke belüftest und völlig austrocknest, verschwinden sie von selbst.

n1234n
Fragesteller

Oh mein Gott Danke !!!!! Ich hab schon dezent Panik bekomme. Das heißt das wohl dann Dauerlüften und putzen Danke vielmals !!!!!

Bitterkraut  19.05.2018, 20:20
@n1234n

Und entspannen! Das sind völlig harmlose kleine Tierchen. Die haben auch deinem Hamster nix getan.

n1234n
Fragesteller

Ja... ich neige dezent zur überdramatisierung. Danke !

Anti insekten spray frag einfach mal in einem fachgeschäft nach.

n1234n
Fragesteller

Ja aber durch Pfingsten geht das erst Dienstag so lange will ich nicht nichts machen gibt es irgendwelche Tipps oder nh Ahnung was das ist ?

n1234n
Fragesteller

Das ist es definitiv nicht das Foto ist sehr stark rangezoomt. Danke trotzdem