Käfer im Hamster Käfig?

2 Antworten

Das sind Kornkäfer, evtl. auch Reis- oder Maiskäfer

https://www.google.de/search?q=Sitophilus+granarius&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjq98va5fD3AhWAiv0HHeFeCn8Q_AUoAXoECAIQAw&biw=1214&bih=650&dpr=1.36

Im Hamsterfutter nicht unüblich - Schädlinge, die an Getreide und dergleichen fressen.

Deshalb bitte aufpassen, daß sie sich nicht im Haus verteilen!

Futter einfrieren geht. Hier mehr zu diesem und anderen Viecherl im Hamsterfutter:

https://www.futterkraemerei.com/Futterschaedlinge-Ein-Ratgeber-_-904.html

Heyy😊

Da ich auf dem Bild rechtwenig erkenne kann ich es nicht genau sagen es sieht aber aus wie ein kornkäfer die hatte ich auch bei meinen Ratten am besten das ganze Gehege sauber machen im Futter nachschauen das diese käfer dort leben und wenn noch mehr im Futter vorzufinden sind bitte das Futter wegschmeißen kratzt sich dein Hamster viel? Dann könnte dieses putzen und kratzen vom den kornkäfern sein alles auswaschen und so aber ich moöchte dazu sagen das dieses nur meine Vermutung ist ich kann nicht genaueres sagen da es auf dem Bild Recht schwer zu erkennen ist Google doch einfach Mal kornkäfer und sehe dier die Bilder an und vergleiche dann

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung