Ist dieser Hamsterkäfig gut?

12 Antworten

Hey!

Sag ihr, dass das sie es von der Größe als Transportbox verwenden kann.

Ein echter Wohnplatz ist das schon gar nicht, es sei den, sie möchte ihn quälen oder ihn im Gefängnis halten.

Zuallererst : Mindestmaß ist 100 x100x50 (Länge x Breite x Höhe)

Bei bestimmten Hamsterarten, wie auch dem Goldhamster, werden 120x100x50 (Länge x Breite x Höhe) oder mehr empfohlen.

Man denkt sich dann so etwas wie

"für so ein kleines Ding, so viel Platz?"

Wildhamster legen in der Nacht manchmal bis zu 12! km hin

Da ist es klar, dass die kleinen Zwerge viel Platz brauchen.

Am besten ohne/mit wenig Plastik, das ist gleich Natürlicher und hat eine bessere Qualität.

Empfehle deiner Cousine mal zb. ein Terrarium und bäue ihr ein, dass sie sich etwas informiert :)

Ein Hamster muss mindestens 1 qm2 haben und täglichen Auslauf!

Großer Tipp: NICHT aus der Zoo Handlung!

Das war mein Anfängerfehler und mein 1. Hamster war viel Krank, hatte Parasiten (die wir schlussendlich besiegt hatten) und lebte auch "nur" 1 Jahr und ein paar Monate....

Vergleich:

Mein 2. Hamster, Nicht aus einer Zoohandlung, kerngesund, lebte fast 3 Jahre, also ein stattlicheres Alter.

Überede deine Cousine!

Dann wünsche ich alles gute, dass es ihrem Zwerg gut gehen wird!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Phönixherz

Schlimmstes Gehege (hier sogar ein Käfig :( ), dass ich je gesehen habe. In dieser Größe nur Transportboxen. Mindestens 100x100x50 (LängexBreitexHöhe)

Der ist schrecklich. Hamster besiedeln ursprünglich offene Ebenen und Steppen. Da ist so eine Plastikbox doch entwürdigend.

Sollte schon größer, wenn nicht an Fläche, dann in der Höhe und mit verschiedenen Ebenen. Naturnahes Substrat auf dem Boden und Rückzugsmöglichkeiten sollten das Mindeste sein.

DEFINITIV NICHT!!!

Das ist Tierquälerei kaufe dem Hamster bitte ein großes terarrium mit viel Spielzeug und sehr viel Einstreu!! Also wenn ihr sowas holt bzw schon sowas fragt bitte lasst es mit dem Hamster sein!! Man sieht ihr habt garkeine Ahnung Hamster an sich sind zwar billig aber die Haltung kostet da etwas mehr bitte informieren bevor man sich jegliche Tiere holt!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist viel zu klein, da sind ja die Sandbäder meiner Hamster größer 😢