Ein hamster kaufen?

2 Antworten

Am besten beim Tierheim/Hamsterhilfen vorbeischauen, denn die Tiere von der Zoohandlung kommen aus schlechten Verhältnissen. Bei uns zum Beispiel im Kölle Zoo, fragen die einen aus was man für ein Gehege hat, da kann es passieren, dass wenn du ein Gitterkäfig hast, oder dein Gehege zu klein ist, du keinen Hamster bekommst (was ich auch gut finde, denn Gitterkäfige und zu kleine Gehege sind Tierquälerei)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du minderjährig bist kannst du kein Tier kaufen. Und Käfighaltung geht gar nicht. Man sollte Hamster in einem Terrarium halten ab der Größe von 150- 200 cm Länge, denn dies wäre wesentlich tiergerechter als die Mindestmaße