Hamster knappert an einer Stelle am glaskäfig?

Mir ist bewusst das Hamster Nagetiere sind aber da er wirklich nur an diese eine Stelle geht weis ich nicht was ich tun soll 😂 hat jemand eventuell Tipps

3 Antworten

Klingt verdächtig nach zu wenig Platz. Goldhamster, gerade die Weibchen, brauchen viel Platz! Mindestens 120x60cm und damit sind die wenigsten zufrieden. Ich halte meine Goldhamster aus Prinzip auf über 1qm Fläche, so kann ich wenigstens ein bisschen Randale vorbeugen.

Gegen die Langeweile kannst du das Futter im Gehege verteilen, sogar ein bisschen verbuddeln.
Du kannst auch ungebleichte, unparfümierte Klopapierfetzen nehmen, Futter rein legen und diese zusammen knüddeln und dem Tier zum zerfetzen anbieten.

Klingt so, als würde er sich langweilen oder hat zu wenig Platz. Demnach sucht er nun eine Stelle, bei welcher er die größte Fluchtchance sieht und nagt dort herum.
Falls der Platz allerdings genug ist, dann biete ihm Alternativen zum Knabbern an, was ihn sinnvoll beschäftigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie groß ist denn der Käfig der Käfig und was für Beschäftigungsmöglichkeiten hat er denn? Wieviel Auslauf bekommt er und bekommt er auch Futter das er sich erarbeiten muss?