Hamster Ausbruch?

3 Antworten

Hey,
das hatte ich bei meinem früher auch. Mittlerweile hat sich das aber beruhigt, keine Ahnung warum.
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass Goldhamster dazu neigen, also könnte es daran liegen.
Schau' sonst einfach mal, ob es weiterhin so ist und pass einfach auf, dass das Gehege ausbruchsicher ist, bevor er/sie sich verletzt.
LG

Die Grundfläche ist ihm zu wenig, Etagen zählen nicht zur Grundfläche. 25cm Einstreu ist auch zu wenig mindestens 30cm für Goldis, ansonsten mehr Buddelboxen, Beschäftigungen etc. Wir sehen leider nicht wie das Gehege aussieht nur anhand deiner Beschreibung

Terrarium zu klein, Goldhamster sollte in Terrarien mit ca 2 Meter Länge gehalten werden. Etagen sind gefährlich, da sie Höhen nicht einschätzen können. Einstreu mindestens 40 cm. Klar machen Hamster dort hin wo sie wollen, man reinigt nur die Pipistellen und Kotstellen täglich, nicht den ganzen Käfig. Ich würde gerne mal das Gehege sehen, um einschätzen zu können ob alles so toll ist wie du meinst