Hamster ist gestresst?

2 Antworten

Ich reinige den Käfig regelmäßig, an ihm kann es also nicht liegen.

Doch genau daran kann das liegen wenn du das Gehege immer komplett reinigst. Das ist purer Stress für den Hamster, man sollte nur regelmäßig die Urin und Kot stellen reinigen, aber niemals das komplette Gehege.

Wenn du das Gehege nicht immer komplett reinigst, dann muss das an was anderes liegen. Aber wenn du sonst das Tier artgerecht hältst wüsste ich nicht an was.

hellooohamster
Fragesteller

Ich reinige den Käfig natürlich nicht ganz. Das sandbad und ihre „Klo“ Ecke wird regelmäßig gereinigt.

die Maße des Geheges sind Mindestmaße, ab 2 Meter Länge wird es artgerechter. Ansonsten einen auf Hamster spezialisierten Tierarzt aufsuchen