Hamster buddelt sein Sandbad ein?

2 Antworten

Ich begreife auf dem Bild irgendwie nicht viel xD

Ist das Sandbad denn mit einem kleinen Abstand (2-3cm) zum Einstreu? Also etwas höher? Das könnte nämlich helfen... oder wie ist es genau aufgebaut? Hast du ein besseres Bild?

Es gibt ‚gedeckte‘ Sandbäder, also speziell als Sandbäder gemacht genau deswegen. Ich glaube Rodipet hat solche, vielleicht würde das helfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schokitv
Fragesteller

ich habe als sandbad eine Holzleiter eingerollt und die Metall-Haken entfernt, diese ist leicht auf dem Streu also da drunter sind unter 1cm Einstreu (so gut wie nix) in der Ecke ist generell weniger Einstreu als in der Ecke wo er sein Häuschen zum schlafen hat.. aber er buddelt sein sandbad immer ein hab schon vieles versucht aber nix hilft

Tierglueck  21.09.2020, 16:25
@Schokitv

Dann gibt es nichts anderes, als immer wieder zu reinigen oder ein gedecktes Sandbad zu kaufen...