Hamster "schläft" im Sandbad?

2 Antworten

Hallo 🙋‍♀️

Ist sie sonst immer aktiv und verhält sich so wie sonst auch? Ist das neu oder hast du das schon öfter entdeckt.

Ich sehe das häufiger bei meinen Ratten, dass sie nach etwas anstrengendem oder wenn sie einen kleinen powernap machen wollen, sich platt auf den Boden, in eine Toilette oder sich normal auf dem Boden schlafen legen bzw. Sie schlafen nicht sondern dößen Dom bissen, also sie sind wach, entspannen sich aber und schließen die Augen.

Das kann durchaus auch vertrauen heißen und dass sich der Hamster wohl fühlt, denn er ist, wenn er frei rum läuft und rumdößt sehr verletzlich.

Kann aber auch bedeuten, dass der Hamster krank ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
SweetMochi
Fragesteller

Hallo! Ja, ich denke mal sie hat etwas gedößt. Nachdem ich ihr Wasser gewechselt habe, war sie neugierig und wieder ganz die alte :)

Hey,

dass kann man so nicht genau sagen. Es kommt auf die Häufigkeit an; wenn sie ein die ganze Zeit so ist, dann ist so ein Verhalten bei Nagern üblich, wenn sie krank sind oder schmerzen haben.

Falls sie weiterhin so bleibt, dann bitte unbedingt zum Tierarzt.

Alles Gute euch!

SweetMochi
Fragesteller

Hallo! Hab das heute zum ersten Mal mitbekommen. Nachdem ich ihr Wasser gewechselt habe wurde sie neugierig. Jetzt läuft sie wieder wild herum :)