Mein Hamster hat aus dem Sadbad sein Schlafplatz gebaut?

6 Antworten

lass es zu wenn du mindestens 15-2o cm Bodengrund zu Verfügung gestellt hast kann es nich an mangelnden Möglichkeiten für den nestbau liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leben eben, teile gerne was ich denke zu wissen
Callmeania
Fragesteller

Nee, er hat auch 4 separate Häuser drin in seinem Gehege. Also an dem kann es nicht liegen. Er wechselt komischerweise aber immer zwischen allen. Mal dort,mal da,.. und dann baut er wieder ganz neue dazu..

Nein verändere nichts :) Du kannst ihm ja sonst noch separat ein kleineres Sandbad wo hinstellen zum buddeln. Aber bitte die Hamsterwatte aus dem Gehege nehmen, diese ist gefährlich - wenn er sie frisst kann es organe zusammenziehen/quetschen oder er kann sich blöd verhängen dass er sich weh tut :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus

Der kleine baut an sich ja gerne. Stell ihm einach. Die benötigten Rohstoffe zur Verfügung und mach dir ansonsten keine weitere Gedanken

muss ich jetzt improvisieren und irgendwie das Sandbad ersetzen?

Nein!

Dein Hamster will es so.

okkupiert... muß man da was machen?

vielleicht den alten Schlafplatz umbauen? Baumaterial liefern reicht offensichtlich schon...