We kann ich meinen Hamster beschäftigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das, hab auch einen sehr aktiven Hamster!

Kurz zum Gehege: Ich würde mehr einstreuen (mind. 25cm) und Vllt auch das Sandbad etwas tiefer machen. Das hilft schon mal. Heu könntest du auch mal versuchen! Bitte nur Bio.

Der Auslauf ist wohl nicht gut für ihn. Hyperaktivität kommt oft von Stress... Auslauf ist für viele mit Stress verbunden.

Mein Hamster hat ein Gehege von einem Quadratmeter. Ganz am Anfang war es noch 120x50cm, ist jetzt aber vergrössert und auch besser so. Seit er mehr Platz hat, ist er ruhiger und ausgeglichener.

100x50cm ist gerade das Mindestmass. Dein Hamster möchte ganz klar mehr Platz. Das könntest du ihm bieten, indem du ein zweites, gleich grosses Aquarium kauft (zB auf EBay) und dieses anfügst (Breite Seiten rausnehmen und zusammenschieben).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lilou12
Fragesteller

Okay super Werd ich umsetzen wvielen Dank! Bin nämlich echt am verzweifeln

Ach ja, sowas habe ich hier auch.

Mein Goldhamster Mädchen hat einen noch größeren "Käfig" bekommen (190x70cm), dazu 30cm Einstreuhöhe, div. Verstecke, Röhren, Knabberzeug, etc. und einen 7qm Auslauf mit Buddelboxen, Verstecken, Röhren, Laufrädern, Beschäftigungsfutter, etc.

Es hat ca. 1 Woche gedauert, ehe das hyperaktive Flauschbällchen runter gekommen ist und sich alles neugierig aktiv angesehen hat.

lilou12
Fragesteller

Supi danke!!!!

Frei lassen.

Geht aber nur ohne Katze.

Mario

IcHbiNShlAU  26.09.2020, 16:52

Klar, ein Tier das hier nicht überlebensfähig ist kann Mal ja locker aussetzen. Ironie Off:

Auch wenn sich wahrscheinlich generell niemand mehr ernst nimmt, da ist echt verantwortungslos zu sowas zu raten!

lilou12
Fragesteller

Dummheit

IcHbiNShlAU  28.09.2020, 15:27
@lilou12

Das ist hier der Haustroll, er schreibt nie was wirklich hilfreiches.