Hamster Einstreu?

4 Antworten

Ich hatte früher auch immer das Einstreu von Dehner, hab dann aber mit der Zeit gemerkt, dass ich etwas allergisch darauf reagiere wegen dem ganzen Staub. Bin dann auf die Marke Chipsy umgestiegen, Modell Klassik. Das staubt viel weniger, und ist auch preislich nicht so ein unterschied. Ich hatte tatsächlich auch einen Hamster, bei dem ich zwischendurch noch eine Packung Dehner Streu verwendet habe, dieser Hamster hat sich jedoch dann angefangen zu kratzen, also hat auch eher allergisch reagiert. Ich bin mit meinem jetzigen Streu sehr zufrieden, das gibt’s beim Futterhaus zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, also das ist schon ganz gut hauptsache genug streu denke ich mir. Bei Teddy Hamstern ist es aber besser Hanfstreu zu benutzen (verwende ich auch), da dieses weniger am fell haftet. Zu dem Papier zeug, würde ich persönlich nicht als hauptstrecken verwenden, wenn für eine ecke oder einen abgetrennten teil :)

Hallo 🙋‍♀️

Versuche mal das kleintierstreu mit Hanfstreu (Hemperade auf Zooplus ist günstig) zu mischen. So bleibt der Geruch vom Hamster erhalten und die Gänge halten vermutlich besser.

Du kannst auch eine Heu Schicht mit rein mischen (habe ich öfter mal gesehen).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Die Grosspackung Pferdeeinstreu. Möglichst grosse Flocken. Dann halten die Gänge auch ohne Heu.